meine hündin ist läufig und benimmt sich seltsam - was tun?
-
-
hallo, ich bin's noch mal!
ich habe noch mal eine frage zum thema. maja hat, seit sie in hitze ist, auch recht häufig durchfall. ich gebe ihr kein anderes futter und sie frisst auch nicht mehr. könnte das mit den hormonen zusammenhängen?
ein riesen problem isr natürlich momentan auch ihre angst. ich meide schon parks, in denen ich viele hunde treffen könnte, denn leider lassen viele besitzer ihre hunde frei laufen und haben sie nicht unter kontrolle. letzten samstag ist deshalb meine angeleinte (und 35cm hohe) maja von einem boxer-weibchen angefallen worden! das war natürlich kontraproduktiv, was die angst angeht, seit dem ist es noch schlimmer geworden. ich weiß zum teil schon gar nicht mehr, was ich machen soll, weil ich das gefühl habe, andauernd frei laufende hunde zu treffen, die sich dann auf maja stürzen. meistens sind das leider aggressive weibchen...
falls jemand einen guten tip dagegen hat, wäre ich sehr dankbar, denn ich fange auch schon langsam an, die spaziergänge zu fürchten, was natürlich auch für maja nicht gut ist. ich habe sie eben auf die zeiten verlegt, in denen ich weniger hunde vermute, aber naja...
liebe grüße, majuzza -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: meine hündin ist läufig und benimmt sich seltsam - was tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Julie,
ist es mit dem Durchfall mittlerweile besser geworden?
Ich habe das bei meinem Hund in der Läufigkeit auch beobachtet, hat sich aber schnell wieder gelegt.
Und wegen der Angst: gehst Du zur Hundeschule mit Maja? Bei uns hat das Lernen in Spielen in der Gruppe viel gebracht. Meine Hündin ist auch eher der zurückhaltende Angsthase, aber in der Gruppe hat sie auch gelernt, dass die ihre Angst oft unbegründet ist. -
hallo frau schmitt!
vielen dank für die antwort! nein, den durchfall hat sie immer noch, aber sie wird langsam munterer! jetzt bellt sie langsam andere hunde an, anstatt immer davon zu laufen
ich nehme an, gaaaanz langsam kündigt sich die "heiße phase" an. sie hat nämlich die letzten tage auch zum ersten mal markiert.
nein, zur hundeschule gehen wir noch nicht, aber ich hab auch schon überlegt, das zu machen, da ich mir gut vorstellen kann, dass das hilft.
naja, insgesamt geht das jetzt schon ne anderthalbe woche ungefähr, ich hoffe mal, dass es bald vorbei istvielen dank noch mal und liebe grüße!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!