Welpe aus Spanien?

• hallöchen!

wir haben uns lange nach einem welpen umgeschaut und sind nun auf eine tierschutz organisation gestoßen die hunde aus spanien vermittelt.

hat irgentwer schon erfahrungen in der richtung gesammelt?
    könnte der welpe bei dem 2stündigem flug oder beim transport ( bei flug 9wochen alt ) einen knacks bekommen?

viele dieser armen hunde landen ansonsten auf tötungsstationen, deshalb find ich eigentlich das es ne ganz gute sache wär. bin mir aber trotzdem ziemlich unsicher!

ach ja: wir würden den welpen vom flughafen abholen ohne ihn vorher gesehen zu haben. :???:

würd mich wirklich sehr über antworten freuen :^^:

bis dann, melvie

• Neu

Hi

hast du hier Welpe aus Spanien?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo melvie,

...grundsätzlich ein guter Gedanke, solch einem Hund eine Chance zu
      geben.

Natürlich gibt es hierbei einiges zu beachten.
      Vor allem was die gesundheitliche Abklärung des Welpen betrifft.
      Auch die Tierschutzorganisation sollte seriös und verantwortungs-
      voll mit der Sache umgehen.

Vielleicht kann Dir Petra (Podenca) hier weiterhelfen, wenn sie diesen
      Thread liest, weil sie mit Hunden aus Spanien bzw. deren Vermittlung
      einige Erfahrung hat und Dir bestimmt besser raten kann, als z.B. ich.

Wir selbst haben einen Hund aus Kreta (Griechenland) und sind sehr
      glücklich mit unserer Wahl.

Wenn die Abwicklung korrekt verläuft, machst Du mit Deiner Wahl
      einem Strassenhund zu helfen mit Sicheheit keinen Fehler.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• hallo melvie!

ich habe meine maja aus sizilien. sie kam zwar nicht über eine tierschutzorganisation, aber war auch ein ausgesetzter hund, den freunde von mir gefunden haben. auch ich kannte sie nur von fotos, bevor ich sie vom flughafen abgeholt habe. natürlich hatte ich den vorteil, meine freunde zu haben, die mich immer über alles auf dem laufenden gehalten haben, aber dem hund dann direkt gegenüber zu stehen, ist schon ne andere sache...

jedenfalls bereue ich nichts, im gegenteil, das war die eine der besten entscheidungen meines lebens. denn abgesehen davon, dass man damit hilft, sind diese hunde auch wirklich dankbar und sehr anhänglich.

ich wünsche schon mal viel spaß mit dem kleinen racker!! :D

• Huhu!

Das wichtigste hat Patrick schon gesagt: achtet darauf, dass es eine seriöse Orga ist.

Mein Hund kommt auch aus dem Süden, war allerdings ein Urlaubsmitbringsel eines Touristen und ist dann kurz darauf in Deutschland in einem TH gelandet. Leider weiß ich nicht, wie sie hierher transportiert wurde.

Diese vielgelobte Dankbarkeit von Tierschutz-Hunden war bei ihr allerdings nicht zu finden, da sie von ihrem Vorbesitzer leider sehr schlecht behandelt wurde und Menschen gegenüber sehr ängstlich war. Ich denke übrigens auch, dass jeder Hund anhänglich und dankbar ist, wenn man ihn gut behandelt.

Ich persönlich könnte mich nie für einen Hund allein anhand eines Bildes im Internet entscheiden. Mir wäre es sehr wichtig, ihn vorher persönlich zu sehen, um seine Art und seinen Charakter kennenzulernen, damit ich weiß, ob er auch zu mir passt und ich die nächsten 10 - 15 Jahre oder hoffentlich noch länger mit ihm verbringen möchte.
      Für mich käme ein Hund aus dem Ausland nur in Betracht, wenn ich die Möglichkeit hätte, ihn persönlich abzuholen.
      Aber das ist wohl Ansichtssache. ;)

Schöne Grüße, Caro

• also ersteinmal danke fürs schnelle antworten.

der welpe wäre vom tierschutzverein dogs-island e.v
      er ist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen parasiten behandelt, tierärztlich untersucht, besitzt eien eu-heimtierausweis und ist gegen einen schutzvertrag und eine schutzgebühr von 250€ abzugeben.
      hört sich das seriös an?

• Hallo melvie,

...hört sich mal nicht schlecht an.

Unser Jimmy kam durch eine Orga, die mit http://www.archenoah-Kreta.de
      zusammenarbeitet.

Hatte das gleiche Package wie Du es beschreibst.

Chip, Impfung, war entwurmt und hatte einen EU-Heimtierpass.
      Schutzvertrag 220,-- Euro.

War für uns ein gutes Geschäft.
      Das beste meines Lebens. :D

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• hallo,

meine 2 sind aus der türkei :D
      dilara lebte schon in hildesheim, also in meiner nähe in einer pflegefamilie und snowy kam direkt aus der türkei, ohne vorher in einer pflegefamilie gewesen zu sein. ich kannte snowy auch nur von diesem bild

hier ist er bei uns zuhause angekommen...etwas fertig mit seiner kleinen welt

und hier ist das bürschchen heute...ein halbes jahr später.

man hat mir gesagt er würde super zu dilara passen und er wäre total lieb.
      dann wurde er eingeflogen und ich konnte ihn mit nach hause nehmen.

was ich allerdings zu spät erfahren hatte, da saß er schon im flieger, dass er ehrlichiose positiv sei.
      sowas sollte VORHER abgesprochen sein, also achte auf den mittelmeercheck!
      snowy und dilara sind das beste was mir passieren konnte, sie verstanden sich auf anhieb und besser kann es nicht sein.
      meine 2 habe ich über http://www.yvonne-hunde.de bekommen. sie ist die pflegemami von dilara und vermittelt hunde aus der türkei und griechenland.
      für dilara habe ich 250 euro bezahlt und für snowy 200, weil er wegen seiner ehrlichiose noch behandelt werden musste, also hat die tierschutzorga die kosten für die tabletten übernommen gehabt.

• wahnsinn! das sind ja zwei völlig verschiedene hunde! toll wie er aufgeblüht ist! :^^:

wie kann ich mir sicher sein das die kleene keine mittelmeerkrankheiten hat? die haben mir telefonisch alle info´s gegeben die sie haben.
      oder was meinst du mit mittelmeercheck?

und ist es üblich dass man ne anzahlung macht? an ein konto dessen nummer man aus dem internet erfährt? ich hoffe die orga ist seriös!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!