Welpe aus Spanien?

• Hi,

auch ich habe eine Hündin aus Spanien, genauer gesagt von der Insel La Palma. Habe sie dort kennen und lieben gelernt (da war sie 3-4 Monate alt) und erst nachdem ich ganz sicher war, dass ich sie nehmen will, nach Deutschland geholt (übrigens natürlich auch per Flieger - sie hat zuvor ein Beruhigungsmittel bekommen - lief ganz super).
    Sie hatte auch alle Impfungen, einen Chip etc., so dass das schon mal klar war.
    Was jedoch fehlte, waren die Untersuchungen auf diverse Mittelmeererkrankungen. Die sind jetzt nachgeholt worden. Jetzt ist sie lange genug hier (einige Krankheiten brauchen ja länger, um sich zu entwickeln). Die Leishmaniose kann sogar noch viel später erst positiv sein. Die können die Kleinen sogar von der Mutter mitbekommen.
    Alle Titer sind negativ und die Leishmaniose wird zur Sicherheit in einem halben Jahr nochmals kontrolliert. Da kann also ggf. noch was nachkommen.
    Schau mal unter http://www.inselhunde.de , da findest du alle Erkrankungen und auch die Inkubationszeiten und so.
    Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber wissen solltest du, was evtl. auf dich zukommen kann.

GLG
    s_assi

• @ melvie

ich denke auf alle fälle, wie gesagt, dass es eine gute entscheidung ist! meine maja hatte am anfang einige ängste und ist fremden menschen gegenüber auch jetzt noch misstrauisch. sie hat zum teil angst vor der hand und vor schuhen. als sie gefunden wurde, war sie fett gefüttert, wollte im bett schlafen, hat ständig alles angepinkelt und konnte nicht einmal spielen. da es sommer war, nehme ich an, dass sie ausgesetzt wurde, da sie lästig geworden war. sie wurde dann völlig verängstigt von einem freund von mir gefunden, was definitiv ihr glück war, denn länger als ein paar tage hätte sie in palermo nicht überlebt.
    jetzt ist sie aufgeblüht, schlank und möchte am liebsten den ganzen tag nur spielen! und sie ist soooo anhänglich, das ist wirklich schön!
    ich kann nur vermuten, wie sie vorher behandelt worden ist, da sie so viel angst vor bestimmten sachen hat. da kann ich mich nur allen anderen anschließen: es ist wirklich unglaublich, was menschen tieren antun können!

liebe grüße von uns beiden!

• Hallo,

ich habe mir ein paar Informationen eingeholt.
    Du kannst von dieser Orga bedenkenlos einen Hund nehmen.
    Mit der Orga ist alles okay.

Ich habe meine 3 Hunde durch das Internet geholt ,
    ich kannte sie auch nur durch Bilder.
    Habe ich nie bereut.

Sie überstehen den Flug meistens problemlos.
    Die Hunde bekommen ein leichtes Sedierungsmittel,das heisst,sie
    verpennen das meiste.

Mit den Mittelmeerkrankheiten kann dir keiner eine Garantie geben.
    Da die Krankheiten erst viel später ausbrechen können.

Leishmaniose kann 1 1/2 Jahre später nach Ausreise ausbrechen.

Dein Welpe kann völlig normal sein.Kann durchaus passieren.
    Hängt davon ab,was er schon alles erlebt hat.
    Du muss aber damit rechnen,das er schon leichte "Macken " hat.

Aber es lohnt sich ,für diese armen Geschöpfe zu kämpfen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Falls du noch Fragen hast,scheu dich nicht,zu fragen.

Lieben Gruss
    Petra

Xena damals

Xena jetzt

• guten abend zusammen!

also erst einmal vielen vielen dank für eure ganzen bemühungen!

eine kleine frage hätte ich da noch:
    meint ihr ich soll direkt, auch wenn alles ok zu scheinen seind, meinen ta aufsachen um alles evtl mögliche abzuklären?

• Hallo melvie,

...wenn Du Dich für sie entscheiden solltest, lass sie kommen und stell
    sie gleich dem TA Deines Vertrauens vor.
    Der soll sie sich anschauen und sich die Papiere mal ansehen.

So haben wir es mit unserem Jimmy auch gemacht.

Wenn Petra sagt, dass die Orga vertrauensvoll ist, dann dürfte alles
    Andere ja geregelt sein.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• schönen guten abend zusammen!

es ist offiziell!!!!! :D am 06.10 holen wir die kleene vom flughafen ab. ICH FREU MICH SOOOOOOOOO!!!!!!!!! :rollsmile:

heut war shoppen angesagt, sind nun bestens vorbereitet!

doch eine frage hätt ich da noch, es geht um den spielzeug kauf:
    obwohl ich bei zajac war, den größten fachhandel den ich kenne, hab ich kaum geeignetes spielzeug gefunden. wenn meine quellen nicht lügen sollte es ja ohne metall- oder kunststoffteile sein. und am besten nichts quietschendes ( gefahr das ventil zu verschlucken) da blieb nicht viel übrig.

was für spielzeug würdet ihr empfehlen?
    würd mich über tips freuen

lg melvie

• Hi melvie,

also Pablos Lieblings-Spielzeug ist das hier (lebt im übrigen schon über 5 Jahre das Kautau):

Kein Quietschen, kein Metall, nichts, was nicht hinten ohne Probleme wieder rauskommen würde... :lachtot:

• süüüüß!

hat ich auch schon in der hand, wurd mir von abgeraten weil angeblich ständig die fäden zwischen den zähnen hängen und man die nicht mehr rausbekommen würde. :roll:
    ....is jetzt auf die einkaufsliste geschrieben. :^^:
    gerade in der anfangszeit sollte man doch eine große auswahl bieten damit sie garnicht erst auf die idee kommt was anderes anzuknabbern, oder? wegen den milchzähnen.

• Hallo melvie,

...mit Spielzeug würde ich noch warten.

War schon immer so. Man kauft die tollsten Sachen und was macht der
    junge Herr (bzw. die Dame) Welpe?

Ignoriert das Zeug und zerkaut Deine Lieblingsschuhe. :p

Es zeigt sich schon recht bald, ob's ein Plüschtier-Fan, Kauknochen-Typ
    oder ein Ball-Profi wird.
    Am Anfang kommt ein Alter-Socken-Knoten immer gut an.

Freu mich für Dich, wenn die Kleine endlich kommt.

6.10. Ui ui, das zieht sich. *hibbel, hibbel* :D

Dann aber sofort Fotos!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• danke für den tip jimmy jazz!

und wie sich das zieht!!!!
    jedesmal wenn ich an dem, schon fertig aufgestellten, körbchen vorbei lauf bekomm ich das grinsen nicht mehr aus dem kopp! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!