kleiner Kater 5x gebrochen
-
-
Hi heute morgen hat unser kleiner gebrochen und wir dachten nichts dabei, sind aber trotzdem zum Ta. Er hat 39Temperatur und der andere 39,2 beide bekommen nun Antibiotika.
Nun hat aber unser Kater schon wieder gebrochen, und noch nichts gefressen.
Er ist im Juni erst geboren und auch nicht so ein Dicker, ich mache mir jetzt natürlich Sorgen:-(.
Da er heute noch nichts gefressen hat, beziehungsweise, was kam hat er gleich wieder erbrochen.ist das normal bei kleinen Katern?
lieben Gruss
Tine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tine,
...Katzen erbrechen oft wenn sie zu schnell gefressen haben.
Drum sollte man Katzen immer getrennt füttern.
Ist nur ein Napf da, neigen sie zum Schlingen und erbrechen
dann oftmals.Aber wenn Du schreibst, dass der Kater nicht gefressen hat,
finde ich dies schon bedenklich.
Was hat denn der TA gesagt, ausser Fieber messen?Wie ist er denn sonst drauf?
Kann er etwas verbotenes, unverträgliches gefressen haben, bzw.
einen Fremdkörper?liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Hallo Tine,
...Katzen erbrechen oft wenn sie zu schnell gefressen haben.
Drum sollte man Katzen immer getrennt füttern.
Ist nur ein Napf da, neigen sie zum Schlingen und erbrechen
dann oftmals.Aber wenn Du schreibst, dass der Kater nicht gefressen hat,
finde ich dies schon bedenklich.
Was hat denn der TA gesagt, ausser Fieber messen?Wie ist er denn sonst drauf?
Kann er etwas verbotenes, unverträgliches gefressen haben, bzw.
einen Fremdkörper?liebe Grüsse ... Patrick
Hallo Patrick, davor habe ich Angst, dass er sonst was gefressen:-( Es finge heute, gleich nach dem Frühstück. Es stimmt sie haben einen Napf zusammen und Tyrael schlingt sonst. Seitdem er heute sein "Frühstück" reingeschlungen hat bricht er. Er bekam dann nichts mehr, erst heute abend, und wieder gleich nach dem Essen, war nicht viel ging es wieder los:-(.
TA meinte, er hätte gläsrige Augen und die Schleimhaut, wäre leicht entzündet, die glaubt der Schnupfen wäre nicht ganz auskuriert und wir sollten sie schön warm halten.
Ansonsten spielt Tyrael wie ein Wilder. Kommt heute das erstemal auch immer ins Wohnzimmer, wenn mein Sohn nicht anwesend ist. Und schreit sofort nach ihm. (Das wird morgen was, wenn er in die Schule geht).
Morgen früh am besten gleich den TA anrufen und die Beiden in Zukunft getrennt füttern?
Mache mir echt grosse Sorgen sie wiegen ja grad 1,5kg:-(
Tine -
Hallo Tine,
leider kenn ich mich mit Krankheiten bei Katzen nicht so gut aus. Unsere Katzen sehen den TA eigentlich nur zum Impfen (toi toi toi).
In jedem Fall drücken wir hier alle Daumen und Pfoten, dass es nichts schlimmes und bald wieder alles gut ist.Kopf hoch!
lg mocabe -
Hallo Tine,
...das mit dem getrennt Füttern würde ich schon einführen.
Da unsere drei Freigänger sind und eh immer zu unterschiedlicher
Zeit da sind, macht das nichts. Wir haben einen Nass- und einen
Trockenfutter-Napf.
Jeder geht dann dran, wie er reinkommt.Aber wenn mehr als eine da ist, schlingt unsere Lucy auch wie be-
kloppt und bricht dann.Aber da glaub' ich jetzt nicht dran, bei Deinem Katerchen.
Beobachte sein Fressverhalten, bzw. ob er dann weiterhin bricht.Dann ruf morgen mal den TA an und geh im Zweifelsfall nochmal
hin.Haben die Beiden das gleiche Futter wie immer?
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
1,5 kg klingt aber normal. Weiß ja nicht genau, wie alt die zwei sind.
Sind sie denn entwurmt. Unserer hatte ja auch Katzenschnupfen. Gebrochen hat er aber nicht. Das wird bestimmt wieder.
-
Setz ihn erstmal auf Schonkost, Reis mit Hühnchen.
Und ganz wichit, lass den Kot auf Würmer untersuchen. Wenn es keine Würmer sind würde ich als erstes auf eine Magenverstimmung/Magenschleimhautentzündung tippen, aber das muss der Arzt dir eigentlich sagen können. Und schön warm halten wenn möglich soll er auch nicht die ganze Zeit rumspringen sondern sich ein bisschen auskurieren. Krieg ich bei meinem Kater am besten hin, wenn ich ihn ins Bett lege un den Bauch krabbel. Wichtig ist natürlich auch, dass er genug trinkt. Du kannst ihm ruhig einen verdünnten Fencheltee machen, wenn Durchfall dazu kommt schwarzen Tee. Wenn er nicht von alleine trinkt, dann spritz es ihm mit einer Einwegspritze ins Maul, Katzen (vor allem 1,5 Kilo) dehydrieren schnell. Wenn es nicht besser wird, dann fahr lieber in eine Tierklinik, dort haben sie mehr möglichkeiten, es können so viele sachen sein :| Vielleicht ist es auch nur ein oller Herpes, oder er hat einen Fremdkörper verschluckt.
Für mehr Infos kannst du einfach mal Katzenforum bei Google eingeben und den ersten Treffer nehmen, dort bin ich wegen meiner Katzen auch immer unterwegs. -
Hallo Tine,
...wie schaut's?
Wie geht's dem kleinen Pelzigen?
Hast' den Doc nochmals befragt?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Grüsst euch, in der Tat, mein Sohn hat gestern gleich dicht gemacht und Kater zum Schlafen verdonnert. Dann Reis und Hüttenkäse ein bischen seviert. Was ich heute morgenbobachten konnte.
Odin frass und Tyrael bekam eine geknallt von ihm. Wie Patrick vermutet hat, zu zweit klappt es nicht. So bekam dann Odin erst und Tyrael immer wieder ein wenig. Bis jetzt blieb alles drin geblieben einschließlich die Medizin:-).Bin ich froh, denn sie sind doch sehr klein.
Dank euch für die Antworten und eurer Teilnahme. Ihr habt mir sehr geholfen.
heavenleigh dann schaue ich mal nach, hihi. Katzenforum, Hühnerforum und Ziegenforum, vom Hundeforum ganz zu schweigen. Aber, da hat man die schnellsten Antworten. Wenn es dicke kommt wie gestern.Zum TA müssen wir normalerweise am Donnerstag Abend wieder.
Die Beiden sind jetzt drei Monate alt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!