Eigener Hund möglich?
-
-
Hallo mertens,
mal ganz einfach gesagt: Meiner Meinung nach habt ihr doch gute Bedingungen !!Die 8 Stunden, die hier gerade wieder zum Aufreger werden, sind doch nur die Ausnahme. Und hierfür gibt es jeweils einen Hundesitter, der den Hund zwischendurch raus lassen kann. Wo ist das Problem ?
Wenn wir mal Mücke zu Hause lassen müssen, haben wir auch Schwiegervater, Schwägerin , die vorbei kommen und ihn raus lassen können.
Wir können doch nicht davon ausgehen, dass ein einem bestimmten Tag, NIEMAND kann, dann hätten wir uns auch keinen Hund anschaffen dürfen ! Keine Ahnung, einer von uns muss ins Krankenhaus, der andere muss arbeiten, der Rest der Familie ist auch verhindert, wie realistisch ist das ?von der Gartensache halte ich persönlich nichts, ich hätte keine ruhige Minute, wenn Mücke ( möglicherweise stundenlang) draussen allein wäre.
Viel Erfolg bei der Suche eures Traumhundes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So wir machen das jetzt so, dass meine Frau im November 1 Woche in Urlaub geht, danach mach ich 3 Wochen Urlaub. Dann werd ich mir meinen Dienstplan so einteilen, dass ich überwiegend Montag und Mittwoch zu Hause bin. Dann wird das schon gehen.
:2thumbs:
Für die Tage wo keiner zu Hause sein kann, werd ich jemanden aus meinen Verwandtenkreis beknien.
Außer ich finde jemand zuverlässigen in meiner Ortschaft, der das nötigenfalls übernehmen kann?! :el:
-
wir haben unseren welpen mit 8 wochen bekommen, das war freitags. und montags wurde er schon alleine gelassen. 3 std und die woche drauf hatte mein mann frühschicht und er war 5 std allein und das mit einem alter von 9 wochen.
hatten nie probleme, das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass wir noch 2 katzen haben mit denen er spielen kann.
ich denke nicht, dass es unbedingt 6 wochen dauern muss bis der hund mehrere stunden alleine sein kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!