Eigener Hund möglich?

• Hallo mertens,
    mal ganz einfach gesagt: Meiner Meinung nach habt ihr doch gute Bedingungen !!

Die 8 Stunden, die hier gerade wieder zum Aufreger werden, sind doch nur die Ausnahme. Und hierfür gibt es jeweils einen Hundesitter, der den Hund zwischendurch raus lassen kann. Wo ist das Problem ?

Wenn wir mal Mücke zu Hause lassen müssen, haben wir auch Schwiegervater, Schwägerin , die vorbei kommen und ihn raus lassen können.
    Wir können doch nicht davon ausgehen, dass ein einem bestimmten Tag, NIEMAND kann, dann hätten wir uns auch keinen Hund anschaffen dürfen ! Keine Ahnung, einer von uns muss ins Krankenhaus, der andere muss arbeiten, der Rest der Familie ist auch verhindert, wie realistisch ist das ?

von der Gartensache halte ich persönlich nichts, ich hätte keine ruhige Minute, wenn Mücke ( möglicherweise stundenlang) draussen allein wäre.

Viel Erfolg bei der Suche eures Traumhundes

• Neu

Hi

hast du hier Eigener Hund möglich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So wir machen das jetzt so, dass meine Frau im November 1 Woche in Urlaub geht, danach mach ich 3 Wochen Urlaub. Dann werd ich mir meinen Dienstplan so einteilen, dass ich überwiegend Montag und Mittwoch zu Hause bin. Dann wird das schon gehen.

:2thumbs:

Für die Tage wo keiner zu Hause sein kann, werd ich jemanden aus meinen Verwandtenkreis beknien. :gott:

Außer ich finde jemand zuverlässigen in meiner Ortschaft, der das nötigenfalls übernehmen kann?! :el:

• wir haben unseren welpen mit 8 wochen bekommen, das war freitags. und montags wurde er schon alleine gelassen. 3 std und die woche drauf hatte mein mann frühschicht und er war 5 std allein und das mit einem alter von 9 wochen.
      hatten nie probleme, das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass wir noch 2 katzen haben mit denen er spielen kann.
      ich denke nicht, dass es unbedingt 6 wochen dauern muss bis der hund mehrere stunden alleine sein kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!