kastanien und eicheln????

• Unser doofer Samojede hat auch mal jede Menge Eicheln gefressen, als er unbeaufsichtigt im Garten war. Das gab eine schöne Tierarztrechnung und viel trallala mit Schonkost und allem drum und dran. Die arme Maus war richtig krank, allerdings nicht lebensbedrohlich. Aber danach hat sie auch nie wieder Eicheln gefressen!!!

Ich würde sehr darauf achten, dass er auf keinen Fall welche frisst. Ich möchte das nicht noch mal durchmachen mit Kotzen, Durchfall und Bauchkrämpfen. Unsere war so fertig, die blieb liegen und hat sich über eine Wärmflasche am Bauch gefreut!

Gruß
    hamster

• Hm Sammy liebt Eicheln und Kastanien. Er trägt sie mit sich rum, spuckt sie aus um dann hinter her zu jagen etc.
    Manchmal kaut er auch drauf rum - dann nehm ich sie ihm aber weg.
    Gut zu wissen, dass ich das dann auch weiterhin tun muss.
    Mit Spielen darf er aber trotzdem weiter =) Unter Aufsicht versteht sich =)

• Das Spiel mit Eicheln und Kastanien ist auch nicht
    ganz ungefährlich. Verschluckt der Hund die Eichel
    oder Kastanie und sie bleiben im Hals stecken, dann
    hat man aber ein richtiges Problem. Dann bitte den
    Hund Hinten packen hoch heben den Kopf nach unten
    und den Hund ruckartig Schütteln. Genau wie man es
    mit einem Kind auch machen würde. Anders hat man
    kaum eine Chance alleine die Teile wieder aus dem
    Hund zu bekommen. Oder wenn es möglich ist, SOFORT
    zum Tierarzt. Meine dürfen NICHT mit Eicheln oder Kastanien
    spielen. In der Hoffnung, dass es keinem Hund passiert,
    liebe Grüße Brigitte

• Hallo!
    Bin auch Besitzerin eines Kastanienfans! Allerdings will Lucy nur hinter ihnen herjagen, oder sie mit sich herum tragen. Manchmal beisst sie sie auseinander und spuckt sie dann aus. Schmecken wohl nicht gerade lecker :igitt:
    Ich finde es jedenfalls sehr praktisch, dass ich nun nicht die ganze Zeit an einen Ball denken muss oder Äste suchen, sondern mich einfach unter den Bäumen bedienen kann -Lucy steht drauf!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!