Abends total aufgedreht...

• Hallo,

schön dass du durch die Tipps hier schon einen Erfolg erzielen konntest, was das "Überdrehen" angeht ;-)

Aber mal was anderes: du schreibst, dass sich der Hund überschwenglich freut wenn ihr nach hause kommt. Wie schaut das bei euch im klaren aus? Hüpft er an euch hoch sowie die Haustür aufgeht oder wie muss ich das verstehen?

Bei uns war das ähnlich gelagert. Wir kommen nach hause und - GAGA !!!! Da wurde gesprungen, um die Beine schlawinert und so weiter. Irgendwann war es dann so doll, dass JEDE Person auf diese Art begrüsst wurde. Da gab es dann schonmal Flecken auf guter Sonntagskleidung und es hat ja leider nicht jeder Verständnis für springende Hunde :D

Also haben wir daran gearbeitet indem wir unsere Hunde zunächst beim Betreten der Wohnung rigoros ignorierten. Wir legen erstmal unsere Jacken ab, gehen in die Küche, oder legen die Arbeitskleidung ab und die Freizeitkleidung an und dann.....und wirklich erst dann werden unsere Schnuffis begrüsst!

Inzwischen sind die beiden so "runtergefahren" dass sie zwar an die Tür kommen und schnuffeln....ja auch schwanzwedeln, aber nix springen oder mit den Pfoten greifen. Klappt inzwischen wunderbar und unser Besuch freut sich auch darüber, dass nicht gleich 2 Hunde angeschossen kommen, die einem am liebsten durchs Gesicht lecken würden.

Natürlich ist es auch schön zu sehen, wie sich der Hund freut, wenn man nach Hause kommt. Aber meine wiegen um die 25 kg und wenn die gemeinsame Sache machen, holen die dich von den Beinen.

• Hallo Windi!

Jepp...Pitu dreht komplett durch...springt und flippt voll aus. Ist ja auch verständlich nachdem er 2-3 Stunden alleine war! In der HuSchu hat man mir auch gesagt, dass ignorieren das beste Mittel gegen Anspringen ist und so beherzigen wir das nun. Oh man...ist wirklich schwer! Jemand freut sich mich zu sehen (naja...soooo ungewöhnlich ist das gar nicht ;) ) und ich soll das nicht beachten *seufz*
    Pitu ist tagsüber nicht allein in der Wohnung. Er hat eine Laufleine und kann zwischen Carport, Garage (ist eine sehr gemütliche Garage!!) und Garten wählen. Er musste sich nicht mal dran gewöhnen...das hat sofort geklappt!
    Seit gestern haben wir eine neue Route zum spazieren gehen! Hammer! Ist nur Feld, Acker und Wiese...dann Wald und ich kann ihn überall frei laufen lassen! Er peest durch die Wassergräben und tobt anschließend wie irre durch den Ackerdreck! Den Weg gehen wir gleich wenn ich zu Hause bin...danach wird ne halbe Stunde gemuckert. Anschließend mach ich Hausarbeiten und er trottet immer mit. Dann gehen wir noch mal in den Garten und spielen etwas...nur ganz kurz und nur ein bißchen. Pitu bekommt dann sein Futter und wir (Frauchen und Herrchen) essen auch Abendbrot. Danach kehrt Ruhe ein und selbst Pitu ratzt vor sich hin. Klar funktioniert das nicht jeden Abend einwandfrei! Allerdings ist der Kleine wesentlich ruhiger geworden und weiß allmählich wann Feierabend ist!
    Pitu holt mich mit seinen 4,5 Monaten und mittlerweile schon fast 19 Kilo jetzt schon von den Beinen! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!