Trieb bei meinem Hund! Gibt es Mittel dagegen???
-
-
Hallo
mein hund hat einen verdammt starken trieb. er schläft seit tagen nicht, rennt durch die wohnung, lässt die ganze familie nicht schlafen. das wird von mal zu mal schlimmer. unsere tierärztin meinte das es nach dem kastrieren nicht besser werden soll. habe von einer bekannten gehört das sie was pflanzliches oder homöophatisches dagegen tut. eine andere wiederrum lässt den hund spritzen. kenne mich damit überhaupt nicht aus. möchte auch nicht das hier jemand meckert und nur beitrag schreibt um mich zusammen zu scheißen wieso ich so etwas frage. suche hier wirklich rat für dieses problem
danke schonmal -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trieb bei meinem Hund! Gibt es Mittel dagegen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
meinst du mit Trieb, dass er momentan so verrückt spielt, weil er ne läufige Hündin riecht?
-
genau das meine ich. wir haben keine ruhe. meine mutter ist den ganzen tag zu hause bei unserem hund weil ich studiere und mein papa arbeitet. sie ist fix und fertig. und es sagen einige leute das man homöophatisch etwas beruhigen kann usw.
-
Kenne mich damit zwar nicht sooo genau aus, aber ich würde mal unter http://www.elabi.de nach einem guten Tierheilpraktiker schauen, der dir da eben weiter helfen kann.
Schaden kann es auf keinen Fall. -
ich würde schon eine Kastration in betracht ziehen und schauen, wie es dann wird.
Den Weg gehe ich auch.
Mein Sitterhund stand auch sehr im Trieb und war gar nicht zu bändigen. Nun ist es nur noch extrem, wenn er die Hündin direkt vor den Augen und vor der Nase hat. In der Wohnung ist der sehr entspannt.Homöopathisch kann man da auch was machen, aber das sollte direkt mit einem THP behandelt werden, weil es dafür auch einige Mittel gibt.
-
-
der rüde meiner schwiegermutter hatte letztens was gegen seinen trieb bekommen. seine mutter sollte gedeckt werden (aber nicht von ihm, also ihrem sohn) und war dementsprechend auch heiss. er hat schlichtweg kein interesse mehr an heissen hündinnen gehabt. ich weiß nur nicht was es war, kann aber nachfragen. nur, ob das gesund ist? wenn es richtig heftig ist und der hund überhaupt nicht zur ruhe kommt isses ja auch nicht wirklich gesund, aber man muß eben abwägen und das ganz ausführlich mit nem ta besprechen. also geben tut es also was.
-
Zitat
ich würde schon eine Kastration in betracht ziehen und schauen, wie es dann wird.
Den Weg gehe ich auch.
Super Idee ! Erstmal kastrieren und dann schauen, ob es was geholfen hat ..... informier dich bitte mal, was kastrieren bedeutet !Bei einem 4 jährigen Hund könnte sich dieses Verhalten mittlerweile so gefestigt haben, daß er trotz Kastration immer noch rumjammert.
Ich würde sagen, da müßt ihr durch - bei einem Rüden muß man damit rechnen
Beschäftige ihn möglichst viel, laste ihn geistig aus und bring ihm bei, auch mal eine Weile auf einem Platz zu liegen. Wenn er zu hektisch wird, dann bekommt er ne Zwangspause auferlegt. In ein paar Tagen ists doch eh vorbei.
Gute Nerven, staffy
-
Also meiner war total triebig und ist hinter allem her, egal ob die Hündin läufig war oder nicht.
Meine Trainerin und mein TA haben mir dann zur kastration geraten, beide haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Es macht den Hund nicht nur körperlich fertig, sondern auch psychisch.
Nach langem hin und her hab ich mich dann für die kastration entschieden(es war unser erster Rüde der kastriert wurde und ich würds auch nur tun wenn es nicht anders geht, unser andere Rüde ist nicht kastriert und der findet läufige Hündinnin irgendwie auch nicht sonderlich spannend)
Ich kann nur positives danach berichten.
Es hat so ungefähr 2-3 Monate gedauert und dann war sein trieb vollkommen verschwunden.
Jetzt kann ich ohne Probleme mit seiner Mutter und seiner Schwester wenn beide läufig sind spazieren gehen.
Es interessiert ihn überhaupt nicht.Also sein Verhalten hat sich gegenüber Hündinnin total verändert.
Ich kann nichts negatives erzählen. -
Hallo
Beschreibe doch bitte mal den Alltag des Hundes.
Und hat er sich seitdem er erwachsen ist
dermaßen Damen verrückt gezeigt?Dass dieses Gehampel nervt kann ich gut verstehen,
allein eine Kastration muss keine Besserung bringen.Es kann durchaus möglich sein,
dass sich Dein Hund tagsüber ziemlich gelangweilt hat
und nun stieg ihm da wunderbare und berauschende Parfum
einer heißen Hündin in die Nase und von dort direkt ins Hirn.
Endlich eine Gelegenheit sich aufzuregen.
Er rennt viel hin und her, Deine Mutter ärgert sich,
meckert vielleicht ein bisschen,
Halleluja, etwas Action für Schreck Rüssel.
Und die ist in sich belohnend.
Bedenke, für einen gelangweilten Hund kann jede Form
von Aufregung Belohnung sein.
Und so gewinnt mitunter eine heiße Hündin eine
völlig überdimensionale Bedeutung.
Das würde sich durch eine Kastration überhaupt nicht ändern.Erkläre uns doch einmal wie Du Deinen Hund beschäftigst,
vielleicht fällt irgendwem die heilbringende Weisheit ein.
An eine medizinische Lösung zur Linderung dieser
Probleme mag ich nicht glauben.Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!