Läufige Hündin macht mir Sorgen

• Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem mit meiner läufigen Hündin (sie blutet seit 11 Tagen). Sie isst seit einigen Tagen nicht mehr ihr reguläres Futter von BestesFutter, sondern nur noch, aber auch nicht mit viel Leidenschaft, das Trockenfutter von PerfectFit (welches ich bei meinem letzten Einkauf zum Testen geschenkt bekommen habe. Es sollte eigentlich nur als Leckerlie dienen, da es ja nicht besonders gut ist, aber egal). Ich habe auch schon beide Futtersorten gemischt, aber sie pickt ihr favorisiertes Futter einfach heraus. Sie ist sonst eine sehr gute Esserin, man könnte schon sagen, dass sie verfressen ist... Also zeigt sie momentan ein völlig unnatürliches Verhalten. Jetzt hat sie auch noch erbrochen. Muss ich mir da langsam Sorgen machen und kann ich irgendwie zufüttern? Sie ist sowieso sehr dünn und ich will ja nicht, dass sie ganz vom Fleisch fällt.

Liebe Grüße, Lena

• Hi Lenalein!

Das war mit Rhian in der 1. Läufigkeit ähnlich - sie hat nur noch sehr schlecht gefressen. Ich hatte übrigens auch eine Testpackung Perfect Fit geschenkt erhalten, und sie hat es besser gefressen - es ist ziemlich salzig. Wenigstens das Frischfutter hat sie abends aber immer gefressen, und das Trofu habe ich vermehrt unterwegs als Belohnung gefüttert, oder damit Suchspiele in der Wohnung veranstaltet - so hat sie einen Teil davon genommen.

Nach der Läufigkeit hat sie dann gefressen wie ein Scheunendrescher.... :p

• Danke schon mal für die Antwort.

Ich hab mir ja schon gedacht, dass das mit dem Appetit mit der Läufigkeit zusammen hängt. Nur, dass sie jetzt auch noch bricht, hat mich nachdenklich gestimmt. Sie hat auch wirklich viel erbrochen, wo ich gar nicht weiß, wo das alles herkommt.
    Jetzt liegt sie wie erschlagen neben mir und ihr Bauch grummelt vor sich hin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!