beinscheibe? anfängerfrage, hilfe bitte
-
-
huhu, ganz kurze frage:
meine hündin hat in den letzten tagen stückchen von der rohen (rinder-)beinscheibe bekommen, nun ist fast alles weg bis auf den knochen. kann ich ihr den auch geben? und was ist mit dem mark in der mitte?
dankeee -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier beinscheibe? anfängerfrage, hilfe bitte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Hunde bekommen den Knochen von der Rinderbeinscheibe. Sie nagen und fressen das Mark aus der Mitte, den Rest bekommen sie selten klein. Allerdings lass ich sie nicht ohne Aufsicht fressen, damit keiner den Knochen im Ganzen runterwürgen kann.
lg mocabe
-
hi macoabe, ja, habe eben auch etwas in anderen threads gefunden. also das mark ist wohl ok, aber der knochen gefährlich, da zu hart.
danke -
Meine kriegen die Knochen nicht. Markknochen sind einfach zu hart. Dazu kommt noch, daß das Loch in der Mitte des Knochens gefährlich werden kann. Das kann sich über den Unterkiefer schieben und dann hat man den Salat.
Ich drücke meinen entweder das Mark einfach raus oder sie dürfen unter strengster AUfsicht kurz selbst das Mark auslutschen.
-
oh-oh....
da hat mich meine kleine soeben zum ersten mal in unserem gemeinsamen, zweimonatigen leben heftigst angeknurrt, als ich ihr den knochen wegnehmen wollte. das fass' ich nicht!
musste ihr den leberwurst-kong vor die füße rollern und dann blitzschnell zugreifen. ausgetrickst. nu isse beleidigt -
-
Mein Hund mußte sich von Knochenmark immer übergeben.
Er verträgt es nicht. -
Pepe würde für Knochenmark vermutlich zum Verbrecher... Er liebt das Zeug.
Und zum Glück verträgt er es auch.
Ich lass ihn das Mark auslutschen und den Knochen eine kurze Weile abknabbern. Da hat er Spaß dran. Aber er ist auch bei harten Knochen zum Glück nicht übermäßig ehrgeizig.... -
ist bei uns genauso. Sunny holt das Mark raus und denn nehm ich ihr das weg. Ist mir sicherer
-
Ich säge die Knochen immer so durch, daß keine Verletzungsgefahr besteht, bzw ich kaufe die Knochen gleich so. Dann können sie die nach Herznslust zerkauen und gut ist...
-
Zitat
Ich säge die Knochen immer so durch, daß keine Verletzungsgefahr besteht, bzw ich kaufe die Knochen gleich so. Dann können sie die nach Herznslust zerkauen und gut ist...
Huhu!
Dennoch sind sie sehr hart. Wenn deine Hunde damit klar kommen prima. Ich habe eine Freundin, die angefangen hat zu barfen (ohne mich zu fragen ) Deren Hündin hatte binnen weniger Tage vorne keine Reißzähne mehr. So sehr haben die harten Knochen ihren Zähnen geschadet. Sie sind völlig abgerieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!