Wie lange dauert eine Akzeptanz des Zweithundes?
-
-
das ist unterschiedlich.
Bei uns waren die ersten 2 tage: anknurren, den Neuzugang nicht beachten, grob sein und Frauchen/Herrchen ein wenig blöd anschauen. Nach dem Motto "ist jetzt nicht euer ernst?"
Nach ca. 1 Woche hat sich alles gelegt, da würde dann miteinander gespielt und jetzt ist er fast 4 Monate und nun wird auch richtig gerauft. Man kann bei uns gut erkennen, dass der Große langsam sein Maul schließt bis der kleine quietscht und sofort wieder los lässt.
Es gibt nichts besseres, als Hundeverhalten zwischen 2 Artgenossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange dauert eine Akzeptanz des Zweithundes?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na dann hoffe ich mal, dass es nicht mehr so lange dauert bzw. überhaupt funktioniert. Die Welpin verhält sich absolut klasse, kennt das zusammen Leben mit großen Geschwistern und den Eltern.
Mein Großer ist mittlerweile auch ein wenig entspannter geworden, sogar das Spielen bis auf die "bekloppten 5 min wild rennen" ist auf jeden Fall besser geworden. Denke sie ist einfach auch noch sehr klein und er kennt ihre Grenzen noch nicht (32 gegen 8kg..)
Will auch nur erreichen, daß irgendwann beide zusammen in einem Raum bzw. Etage lassen kann, ohne einen Blick werfen zu müssen. Ob nun jeder einen Korb hat (bzw. jeder zwei) hat oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Hoffe auf ein entspanntes Zusammenleben in dem Beide gut miteinander auskommen und einfach Hund sein können. Es wäre der Alptraum, mich aus diesem Grund vom Neuzugang trennen zu müssen.
Aber ich habe Zeit und kann warten, bis dahin bekommt jeder die Aufmerksamkeit, die er braucht und fordert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!