• Hallo alle beisammen,


    auf meinem Balkon leben zwei Kaninchen (freie Balkonhaltung), die mein Hund ins Herz geschlossen hat und die auch gern miteinander schmusen. Als der Hund neulich versehentlich bei der Kaninchenfütterung mit auf dem Balkon war, klaute sie sich zu meinem Erstaunen eine ganze Möhre und setzte sich damit auf ihren Platz und nagte genüsslich daran.


    Wie gesund ist das? Könnte ich ihr anstatt dieser getreidelastigen Snacks auch mal eine Möhre zum Nagen geben? Möhren sind ja sehr zuckerlastig, könnte das ihre Verdauung überfordern?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Möhren-Junkie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Möhren sind ein wunderbarer Snack für Hunde, wenn sie denn nicht weiß sind. Denn durch das Karotin, wenn sie es über einen längeren Zeitraum bekommen, kann weißes Fell leider einen leichten Gelbstich bekommen.

    • Super Snack!
      Der Hundedarm kann zwar nicht viel verwerten davon, weil er nicht auf die Verdauung von Zellulose ausgerichtet ist (dafür müsstest du das Gemüse und Obst pürrieren), aber es schadet gar nicht. Im Gegenteil!!

    • Wunderbar! Das wird Erna freuen. Sie nagt an den Möhren wie andere Hunde an Kauknochen (die findet sie widerum komplett uninteressant). Es ist also ok, wenn ich ihr jeden Tag etwas Gemüse oder Obst gebe?

    • es ist ok. Meine Hündin bekommt ihr täglich Obst/Gemüse auch wenn sie es evtl. nicht so sehr verwerten kann. Ich sehe es als Zahnpflege. Gerade bei Äpfel und Möhren.


      lg
      pinga

    • Meine Hündin liebt Möhren auch total und zur Apfelzeit ist kein Baum vor ihr sicher. Vom Glauben abfallen wollte ich nur als sie anfing sich selber Kirschen vom Baum zu pflücken und zu fressen :D
      So lange es nicht ungesund ist dürfen meine Wauwis alles Obst und GEmüse essen was schmeckt :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!