Vortrag Barf
-
-
Hallo
ich soll morgen einen Vortrag über Hundeernährung halten und dabei das barfen näher erläutern.
ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll weil es ja doch recht umfangreich ist.
Hat vielleicht jemand einen Vortrag zu hause den er mir schicken kann???LG chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe zwar keine Vortrag fertig, aber so halbfertige Teile.
Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Was ist Barf?
Was ist zu beachten?
Vorteile?
Nachteile?
gesundheitliche Risiken?
Was kann man Füttern und in welchen Mengen?
Futterplan und Bezugsquellen?Vielleicht vor dem eigentlichen Thema einen Ausflug in die Verdauung des Hundes und zu Mineralien und Vitamine.
-
kannst du mir das vielleicht schicken?
[email='ChrissiB_76@web.de'][/email]LG Chrissi
-
ich persönlich finde immer wenn man einen Vortrag halten muss klappt das am besten wenn man den auch selber geschrieben hat, da hat man selber seine Überlegungen zu gemacht und die Notizen und so verliert man auch nicht den Faden zwischendurch, was bei nicht selbstgeschriebenen schon passieren kann. Eigene Erfahrung ich würd das nur noch selber machen.
-
Zitat
kannst du mir das vielleicht schicken?
[email='ChrissiB_76@web.de'][/email]LG Chrissi
Nö, weil ich diese Dinge für andere Sachen brauche und es mir gefährlich werden kann, wenn es irgendwo anders ist. Denn wenn es fertig ist, muss ich noch eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben. Ich möchte nicht wissen, wie dumm dann der Zufall wieder spielt und das ich mir dann die Arbeit einer Diplomarbeit und eines Buches umsonst mache.
Zum anderen sehe ich es wie Melsum, man sollte es schon selber machen, nicht nur, weil man dann auch genau weiß, was man da erzählt und dann auch noch Fragen, die nicht in dem Vortrag stehen, aber von den Zuhörern gefragt werden können, auch beantworten kann. Nichts ist peinlicher als vor einer Gruppe zu stehen und sich zu verhaspeln oder Fragen nicht beantworten zu können.
Ich habe dir doch schon eine Gliederung genannt, damit kannst du wirklich schnell eine Vortrag ausarbeiten.
-
-
Hallo,
also ich denke mit der Vorgabe kann man auf jeden Fall was Anfangen. Bin auch grad am Überlegen da mal was zusammenzuschreiben zweck weitergabe an meinen Hundetrainer und an die Inhaberin unseres Crooming points interessiert sich auch sehr für das Thema
-
Wollte ja auch nicht nen fremden Vortrag vorlesen aber ich verstehe dich Cerridwen, unter den Umständen würd ich es auch nicht weitergeben. Komme auch mit deiner gliederung gut weiter. Danke dafür.
LG Chrissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!