Bitte nicht zum Balljunkie erziehen !!
-
-
Zitat
Wo habe ich mich aufgeregt?
Ich entschuldige mich dann schon mal dafür, daß ich überhaupt estwas geschrieben habe!Das Problem bei einer geschriebenen Kommunikation ist, dass eben bestimmte Komponenten (Betonung, Stimmlage, Gestik/Mimik fehlen, aber ich fand deine Wortwahl in diesem Post
ZitatDie Randbedingungen und wie ich dieses als Dorfhundehalter anstelle, sind für dieses Forum eh zu unprofessionell, so daß ich mir das Beschreiben getrost sparen kann.
"klang" etwas beleidigt - da du schon vorweg nimmst, dass du ein "dorfhundehalter" wärst (was immer das ist) und "zu unprofessionell" wärst... das liest sich nicht so, als säßest du bester Laune vor dem PC und wolltest mal locker ne Runde mitquatschen - ebenso übrigens der 2. Satz im oben Zitierten... aber wenn du dich gar nicht aufregst, umso besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und wolltest mal locker ne Runde mitquatschen
Ab welcher Qualifikation DARF man denn hier "mitquatschen"? -
Zitat
Also ich hatte 1x einen Balljunkie und würde immer wieder einen nehmen! Über den Ball konnte man super mit dem Hund arbeiten. (Was ich von anderen nicht-Balljunkies unter meinem Schreibtisch nicht gerade behaupten kann....)
Den Hetztrieb zu fördern ist doch an sich keine schlechte Sache. Wird doch beim Schutzdienst auch gemacht.
Mein Jorden hatte seinen Ball ausnahmslos bei jedem Spaziergang mit dabei. Ohne hätte er das Haus gar nicht verlassen. Ich fand das sehr vorteihaft. Zum Einen war Jordan ein totaler Jäger und zum anderen mochte er keine anderen Hunde. Mit Ball im Maul konnte er aber problemlos an anderen Hunden vorbei gehen, da er schliesslich nicht zurückbellen konnte. Dann hätte er ja seinen Ball verloren. Und wenn er doch mal jagen gegangen ist, hat er nach spätestens 200m seinen Ball fallen gelassen und ist dann sofort umgedreht um seinen Ball zu holen. Dann hat er sich tierisch drüber gefreut und bis er dann wieder ans Reh gedacht hat, war das schon weg.
Also ich würde immer wieder einen Ball-Junkie nehmen!
Ich habe einen Balljunkie und wünschte es wäre nicht so. Er kann einem nämlich manchmal nur Leid tun.
-
Zitat
Also ich hatte 1x einen Balljunkie und würde immer wieder einen nehmen! Über den Ball konnte man super mit dem Hund arbeiten. (Was ich von anderen nicht-Balljunkies unter meinem Schreibtisch nicht gerade behaupten kann....)
Super arbeiten mit einem Balljunkie?
Das widerspricht sich aber gewaltig.
Balljunkie sind im Dauerstress und jemand, der im Stress ist, ist unfähig, irgendetwas zu lernen. -
Ich finde es immer wieder traurig was Menschen aus ihren Hunden machen. arme Süchtige Kreaturen mit Zwangsstörungen und stereotypieren
So wie dieser arme Terrier der bei mir im gassiservice mit läuft...
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=gvU2KQ4C0xI][/youtube] -
-
Ich war heute mit Blue am Roller, auf dem Rad-und Spazierweg unterwegs, als mir eine junge Frau mit Border entgegen kam.
Der Border brauchte keine Leine, er war total auf Frauchen fixiert, die hatte ein Stöckchen in der Hand.
Sowas nennt man wohl die unsichtbare Leine (oder vielleicht auch Fessel!?)Für den unbedarften Zuschauer ein supergehorsamer Hund... :|
-
Zitat
Ab welcher Qualifikation DARF man denn hier "mitquatschen"?Ich versteh deine Posts nicht wirklich, aber ich denke, man sollte Hunde mögen sowie einen PC/das Internet nutzen können. Du hast von dir selbst behauptet 'zu unprofessionell' zu sein... Keine Ahnung, wieso du das gesagt hast.
Aber das ist sehr arg OT, lass uns das in die PNs verlegen, solltest du Bedarf haben.
-
Doppelpost
-
Zitat
Bei einem derartig polemischen Beitrag muss man sich aber auch nicht über diese Reaktionen wurden.
Ein sachlicher Beitrag darüber, was die Gefahren von "kopflosem" Ballspielen sein können und mit welchen Hunden man ruhig apportieren kann bzw. Vorschläge, wie man es ihnen "richtig" beibringen kann, wären sicher hilfreicher gewesen und hätten andere Reaktionen ausgelöst.ZitatPolemik ist es nur dann, wenn du dich angesprochen fühlst und somit wäre der Sinn, über sein eigenes Handeln nachzudenken, sein Tun zu hinterfragen, erreicht !
Apportieren kannst du mit jedem Hund, die Frage ist lediglich wie man es macht. Und dies in einem Thread zu beschreiben ... andere füllen ganze Bücher mit dem Thema !
Wer spezielle Fragen hat, kann diese doch stellen, oder einen eigenen Thread dazu eröffnen, bzw.gibts schon reichlich fachbezogene Beiträge zum Thema Apportieren.Gruß, staffy
Richtig, du scheinst dich ja auch NICHT über die Reaktionen auf deinen Beitrag zu wundern...im Gegensatz zu anderen. Mein Beitrag bezog sich auf diejenigen, die sich hier darüber muckieren, dass Hundehalter verteidigen warum sie Ballspielen. Wenn ein Beitrag mit
ZitatWarum kommen Menschen auf die Idee, daß Hunde und Bälle zusammen gehören ?? Der Ursprung dieses Gedankens war mit Sicherheit ein fauler, unwissender Mensch der seinen Hund auf wenig anstrengende Weise ruhig stellen wollte...
eröffnet wird. Fühlt sich natürlich erst mal jeder ballspielende Hundehalter angegriffen. -
Ich spiele auch Ball (bzw werfe etwas anderes) für meinen TH-Gassihund. Aber wenn ich den Wurfgegenstand einpacke, läuft er wieder vor, schnüffelt, macht sein Ding - kein Nachgucken, kein Bellen, kein Hüpfen...
Staffy hat doch nicht geschrieben "bitte nicht Ball spielen", sondern "bitte nicht zum BALLJUNKIE erziehen" - das heißt:
Alle Hundehalter die, wie Todeszeitpunkt, es toll finden, wenn ihr Hund vor lauter Sucht an ihnen klebt, nur noch dafür lebt, dass das Ding endlich aus der Tasche kommt und sich damit "erziehen" (das heißt in diesem Fall zwingen/erpressen) lässt, DIE sollten sich angegriffen fühlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!