Bitte nicht zum Balljunkie erziehen !!

• Schön, so sind meine zwei auch. Aber das Problem gibts eigentlich nur, wenn wir mit anderen unterwegs sind, wir selbst haben eigentlich nie Spielzeug dabei. Und wenns weggepackt wird ists auch absolut kein Problem. Aber wehe es wirft einer, dann schauts so aus wie in dem Video. :muede:

• Also mein Clown - Aussie und eigentlich genetisch gefährdeter Balljunkie - darf auch ab und an Balli spielen ;) Aber das wird immer variiert. Einmal darf er gleich hinterher, einmal muss er sitzend warten, einmal muss er bevor er los darf noch einen Trick machen, beim nächsten Mal wird das Balli versteckt und er darf suchen - gekläfft und gebellt wird da eigentlich gar nicht. Natürlich ist er angespannt - aber wenn ich das Balli wegstecke, ist auch gut...ich denk mal, dass ich Glück gehabt hab ;) Aber das Balli kommt hier nicht mehr als 1x in der Woche zum Einsatz...
    (und nein, Joggern, Radfahrern, laufenden Kindern, Enten, Gänsen, Hühnern, Pferden, etc. wird nicht hinterher gehetzt)

Die Treibballtrainerin hatte zuerst auch Angst, dass er Balljunkie wäre (weil ja Aussie), aber er ist es (GsD) nicht...allerdings meinte die Trainerin auch, dass sie gerade Aussies/Hütehunden generell den Ball im ersten Lebensjahr verbietet :roll: bei unserem roten Wirbelwind (14 Wochen) werd ich das auch machen... da hab ich schon so eine Vorahnung.

• Zitat

Also mein Clown - Aussie und eigentlich genetisch gefährdeter Balljunkie - darf auch ab und an Balli spielen ;)

Akzeptiert der Hund auch anstandslos, dass du den Ball mal rausholst, selber damit spielst, er aber nicht mitspielen darf und du den Ball wieder wegsteckst?

• Ich muss gestehen , ich gebrauche die Wurfspielzeug"sucht" meines Hundis , um relativ "leinenlos" mit ihm zu leben.
    Egal, was des Weges kommt , das Schleuderding aus der Tasche gezogen und 1000% Hundeaufmerksamkeit gehören MIR... :ops: :hilfe:
    Am schlimmsten Fleximonster wird anstandslos im Fuß vorbeigegangen , weil er weiß, dafür gibt's dann ein kurzes zergeln oder einen Wurf, wenn das Gelände erlaubt.

Da mein Hundi und ich 2 Kilo Gewichtsunterschied haben, hab ich den Gehorsam OHNE Leine sehr stark trainiert und da hilft mir son Spielzeug schon sehr... :ops: :gott: :ops:

• Zitat

Akzeptiert der Hund auch anstandslos, dass du den Ball mal rausholst, selber damit spielst, er aber nicht mitspielen darf und du den Ball wieder wegsteckst?

jop :) bei meinen drei Nichten, die gerne mit Bällen spielen übrigens auch :smile:

• Zitat

Egal, was des Weges kommt , das Schleuderding aus der Tasche gezogen und 1000% Hundeaufmerksamkeit gehören MIR... :ops: :hilfe:

Ein Irrtum !! Die Aufmerksamkeit gehört nicht dir, sondern dem Suchtmittel !!
    Würde sie dir gehören, dann bräuchtest du das nicht ...

Überleg dir mal, wie abhängig der Hund sein muß, damit er alles ausblendet und nur auf den Ball starrt !!
    Du selber (ist nicht böse gemeint) mit deiner Präsenz, schaffst das ja scheinbar nicht.

Gruß, staffy

• Zitat

Ein Irrtum !! Die Aufmerksamkeit gehört nicht dir, sondern dem Suchtmittel !!
    Würde sie dir gehören, dann bräuchtest du das nicht ...

Überleg dir mal, wie abhängig der Hund sein muß, damit er alles ausblendet und nur auf den Ball starrt !!
    Du selber (ist nicht böse gemeint) mit deiner Präsenz, schaffst das ja scheinbar nicht.

Gruß, staffy

Ja, aber da kann ich mit leben.... ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!