Rüde oder Hündin

• Hallo,

wir wollen uns im Dez/Jan einen weißen SH holen.

Jetzt sind wir am Überlegen, ob es ein Rüde oder eine Hündin sein soll...

Es haben sicherlich beide Vor- und Nachteile oder? Hatte bis jetzt nur eine Hündin aber noch nie einen Rüden....

Warum habt Ihr Euch für einen Rüden/bzw. Hündin entschieden?

lg
    madness

• hallo,

nehmt den hund, der euch gefällt und zu euch passt...es gibt kein falsches geschlecht :D ;)

ich habe beides, rüde und hündin und kann nicht sagen, was besser, oder schlechter ist...

• wir haben uns für eine Hündin entschieden weil wir uns einfach in sie verliebt haben. :D
    Pauschal und verallgemeinert würde ich sagen Hündinnen haben den "Nachteil" das sie läufig werden (soll ja für manche ein Nachteil sein :???: ) und Rüden das sie austicken wenn sie läufige Hündinnen riechen, manche fressen denn sogar gar nix mehr oder jaulen den ganzen Tag. Mir wäre das egal ob Hündin oder Rüde, hauptsache der Hund passt zu uns. :D

• Ich habe mich zu erst ganz bewusst für einen Rüden entschieden, einfach, weil ich besser mit Männern kann! :ops:
    Weil ich die männlichen Tiergeschöpfe einfach viel schöner finde.
    Obwohl uns alle Zücheter gewarnt hatten, das Akitarüden schwieriger sind als Hündinnen, aber für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens!
    Gerne hätte ich dann noch einen Rüden gehabt, aber es heisst, man kann keine zwei Akita Rüden zusammen halten, also wurde der zweite Hund ein Weib. :/
    Nun ja, sie ist halt wie sie ist, eine Machozicke.
    Dann kam noch ein Mädel, zu der kam ich aber eher unvorhergesehen!
    Ich liebe alle meine Hunde, aber mein Dai-yu ist mein Seelenhund!

Mein Fazit:
    Ich kann immer noch besser mit den Herren und Weiber kommen mir keine mehr ins Haus! ;) :lachtot:

Ich wünsche dir viel Spass mit deinen zukünftigen Freund!

• Zitat

Mein Fazit:
    Ich kann immer noch besser mit den Herren und Weiber kommen mir keine mehr ins Haus!

da ist wohl der konkurenzdruck zu groß, wa? ;) :lachtot:

Zitat

Weil ich die männlichen Tiergeschöpfe einfach viel schöner finde

naja..bei enten kann man das ja noch nachvollziehen, aber bei rassehunden ist ja meist nur der größenunterschied sichtbar... ;)

• Bei uns war es so wie bei diedine. Bobby hat uns gleich ins Herz geschlossen und umgekehrt. :gott:
    Vorher hatten wir auch immer Damen. Es ist eine große Umstellung für mich, dass unser Minimacho immer 'ne halbe Stunde braucht, biss er sich endlich mal bequemt sein "Großes Geschäft" zu machen. Und das Anhalten an jeder Hausecke und an jedem Grashalm ;) war auch gewöhnungsbedürftig...

• Na ja, ich seh meine Hündinnen gewiss nicht als Konkurenz! :irre:
    Ich hasse einfach diese Stutenbissigkeit bei den Weibern - ob Mensch oder Tier.

Und ich finde schon, dass es schon Unterschiede gibt, bei männlichen und weiblichen Tieren, ausser der Größe!
    Die Männer sind meist viel breiter, eben männlicher.
    Oft ist die Kopfform ganz anders.
    Weiber sind grazieler - eben Püppihafter!
    Ich mag eben eher das kernige! ;)

• Wenn Ihr noch keine Vorstellung wegen dem Geschlecht habt, dann geht doch einfach hin und lasst den Welpen Euch aussuchen. Der richtige Welpe wird Euch schon finden.

• Zitat

Na ja, ich seh meine Hündinnen gewiss nicht als Konkurenz!
    Ich hasse einfach diese Stutenbissigkeit bei den Weibern - ob Mensch oder Tier.

nunja...fiel mir nur so auf, weil du deine charaktereigenschaften ja gerne mit denen deiner hunde vergleichst ;)
    war auch nur spaß, aber lass mal stecken... ;)

Zitat

Weiber sind grazieler - eben Püppihafter

...nicht unbedingt...gibt auch kernige weiber ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!