Rüde oder Hündin
-
-
Schaut lieber nach dem Charakter.
Lasst euch von den Züchtern beraten und entscheidet zusammen.
Im Grunde ist es egal,ob Rüde oder Hündin.
Man liebt seinen Hund so oder so -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht laßt ihr euer Herz entscheiden, in welchen Welpen ihr euch verliebt.
Nicht das es später mal heißt wenns nicht alles so nach Vorstellung klappt, na hätten wir doch lieber die oder den genommen.
-
Zitat
Mein Fazit:
Ich kann immer noch besser mit den Herren und Weiber kommen mir keine mehr ins Haus!Und bei mir ist es genau anders herum: Ich kann besser mit Hündinnen (und Rüden kommen mir nur noch bedingt ins Haus).
Aber so etwas läßt sich erst sagen, wenn man schon einige Hundeerfahrung hat und selbst dann läßt es sich nicht vollends pauschalisieren, da jeder Hund ein Individuum ist.
Von daher solltet Ihr einfach Euer Herz beim Anblick des Wurfes entscheiden und Euch vom Züchter gut beraten lassen.
-
Hallo,ich habe auch stets Rüden gehabt und habe vor 8 Monaten zu meinem Malteserrüden eine Austr. Sheperd-Hündin gekauft.Ich hatte von mehreren Haltern gehört,dass für sie nur eine Hündin infrage käme.Ich fuhr ins Tierheim und eine kleine Aussie-Hündin kam auf mich zu,so hatte sich das von allein gelöst,ob Rüde oder Hündin.Nur muss ich sagen,ich hatte ja stets Rüden und ich hab jetzt wirlich eine Aussie-Hexe
Wir haben sie sehr sehr lieb,aber sie ist schon eine ganz schöne Zicke
Also Rüden sind schon anders als Hündinnen,finde ich.Eben einfach Zicken :^^: -
Also ich habe auch Rüde und Hündin im Haus.
Ich liebe alle drei! Würd es nie vom Geschlecht abhängig machen.
So wie schon einige vor mir gesagt haben, würd ich den Welpen entscheiden lassen, denn meistens passt das nämlich haargenau!LG Conny
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!