Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???

• Doch, es darf in Deutschland vertrieben werden,

aber eben nur als Chemikalie und nicht als Futterergänzungsmittel. :ka:

Irrwitzig aber wahr.

Viele verwenden es in der Tierernährung, eben gerade wegen des hohen Nutzens.

• In Arden Grange is übrigens auch MSM drin ....hab grad mal geguckt.

Also wäre das Futter ja dann auch wieder nix, wegen der chemikalien und so :???:
    Dabei wirbt doch Arden Grange damit, das es ein "sauberes" Futter ist.

• Zitat

In Arden Grange is übrigens auch MSM drin ....hab grad mal geguckt.

Also wäre das Futter ja dann auch wieder nix.

Warum?

In fast jedem Barfbuch wirst Du als Empfehlung lesen, Deinem Hund MSM zuzufüttern.
    Ich sehe, wie schon gesagt, an diesem Zusatz nichts Nachteiliges.

• Zitat

In Arden Grange is übrigens auch MSM drin ....hab grad mal geguckt.

Also wäre das Futter ja dann auch wieder nix, wegen der chemikalien und so :???:
    Dabei wirbt doch Arden Grange damit, das es ein "sauberes" Futter ist.

Man kann ja nicht sagen das MSM schlecht ist. Oder anderen Nahrungsergänzungsmittel.

britta: danke für die Info.

• Ich sehe das ganz genauso. ;)

Daher füttere ich von BF auch nur die Sorten ohne Zuckerrüben (zB Sensitive) und würde auch nur diese empfehlen.

Die gesüßten Sorten gibt es bei uns nur als Leckerlie.

Allerdings weiß ich nun nicht genau, ob ein Unterschied zwischen Zuckerrüben und Rübenmus / -schnitzel besteht. Letzteres könnte ja zB auch Steckrüben sein, die ja nicht ganz so ungesund sind. Aber Zucker(rüben) möchte ich im Futter definitiv nicht drin haben.

LG, Caro

• Zitat

Man kann ja nicht sagen das MSM schlecht ist. Oder anderen Nahrungsergänzungsmittel.

Dann hab ich das hier bissi falsch verstanden .... tut mir leid.

Ich hatte fast den Verdacht, das es trotz den Nutzens schlecht is weil ja eigendlich Verboten in D als Nahrungszusatz.

• Sagt mal, es kann nicht sein, dass ein Futtermittelzusatzstoff in UK zugelassen ist und nicht in D, oder? Ich dachte, dafür hätten wir die EU :???:

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Vielleicht sollte ich das auch mal unter mein Essen mischen :???: ...

na schaden kann's ja nicht in meinem Alter ;D

:D

Ich empfehle dann noch Cat's Claw und am besten noch eine Prise pro Lebensjahr vom Kraut der Unsterblichkeit. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!