Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???

• Hi, gerade rumgeforscht:
    Laut bestesfutter werden 1-2 Sorten nur von ihnen vertrieben (anders als die, die extra für sie hergestellt werden), wie z.B. Kennel Nutritions Lamb & Rice.

Bei bestesfutter heißt es, dass keine Fleischmehle verarbeitet werden und dass Lamb&Rice aus 45% Fleisch im Endprodukt besteht.

Auf der Herstellerwebsite heißt es, dass das Lamb&Rice 33% Lammfleischmehl enthält.

:???:

Liebe Grüße
    Kay

• Ich finde so eine Rubrik " Antworten auf häufig gestellte Fragen " absolut super.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich viele Fragen sehr oft wiederholen.

Trotzdem und gerade wenn man von sich behauptet....

BestesFutter.de

Das wahrscheinlich BESTE Futter der Welt

dann sollte der Kundenservice nicht bei der Beratung aufhören.

Beratung und Aufklärung ist mir, und bestimmt nicht nur mir,

persönlich sehr wichtig.

Eine kurze Antwortmail mit einem Hinweis auf die neue Rubrik, wäre wohl der Mindestanspruch, den man an das wahrscheinlich weltweit beste Futter stellen darf.

Lässt man sich den Namen einmal ganz bewusst auf der Zunge zergehen,

dann steigen doch genau in diesem Moment die Ansprüche an dieses Futter noch um ein Vielfaches.
    Schliesslich muss das erstmal bewiesen werden.

Ja, dieser Name verpflichtet eigentlich richtig.

Er verpflichtet nicht nur das weltweit beste Futter zu erzeugen,

sondern auch weltweit die höchst,-und bestmögliche Beratung den fragestellenden Interessenten und Kunden zukommen zu lassen.
    Da müssen sie sich gewaltig sputen..gegenüber anderen Firmen.

Die neue Rubrik ersetzt diese Beratung sicherlich niemals, da keinerlei Möglichkeit der Nachfrage besteht.

Es fehlt leider die so wichtige Kundennähe.

Somit ist für mich das Thema nun völlig vom Tisch,

und ich lege auch keinen gesteigerten Wert mehr auf eine Antwort( wenn überhaupt eine kommen sollte),

denn dazu sind nicht nur meine Ansprüche an ein Futter, sondern auch die einer praxisnahen Kommunikation einfach zu hoch.

Meine Fragen werde ich mir anderweitig beantworten lassen.,

denn dumm möchte ich nicht aus dieser Diskussion gehen.

• Ich habe 2 Säcke (Senior Banane und Fellow Banane) zuhause. Falls sich niemand meldet, dann schau ich heute abend drauf und setze es Dir rein. Kann mich gar nicht erinnern, jemals was auf den Säcken gelesen zu haben. Gute Frage, ich bin immer von Tocopherolen ausgeganen. Schäm... (das ich es nicht weiß)

LG Birgitt

• Zitat

Mal eine Frage an die, die gerade einen größeren Sack BestesFutter zu Hause haben.
    Welches Antioxidant verwendet BestesFutter?

Natürliche...

z.B. Ascorbinsäure auch bekannt als Vitamin C.
    Aber da gibt es noch mehr.

• Jana
    Ich habe 2 Säcke (Senior Banane und Fellow Banane) zuhause. Falls sich niemand meldet, dann schau ich heute abend drauf und setze es Dir rein. Kann mich gar nicht erinnern, jemals was auf den Säcken gelesen zu haben. Gute Frage, ich bin immer von Tocopherolen ausgeganen. Schäm... (das ich es nicht weiß)

@ Britta
    Finde Deine konsequente Art gut. Deshalb habe ich auch Platinum Natural gefüttert. Leider vertragen das meine Omas nicht mehr so gut und deshalb habe ich wieder BF gekauft. Hilft ja nix. BF bekommt ihnen gut.

LG Birgitt

• Hi,

-- EDIT, sorry --

Der Satz von bestesfutter, dass Magic "von den führenden englischen Ernährungsspezialisten" entwickelt wurde, das hat mich irritiert, denn die führenden englischen Ernährungsspezialisten sitzen ja in einem Dorf in Mittelengland namens Waltham (Waltham: Mars-Pedigree-Royal Canin-Nutro usw.)

Liebe Grüße
    Kay

• Hi Heike,

ist schon klar, ich hätte gestern abend sogar bestesfutter einer Freundin vorgeschlagen, die partout nichts selber zusammenstellen will und etwas Getreidefreies für ihren Hund in England sucht -- nur gibts bf eben in England nicht, daher die Rechercherei...

Bin eben auf eine alte Anzeige der bf-Leute gestoßen, hier ein Extrakt:
    Der Futterhandel Lübbersdorfer Baum, Importeur von Dodson & Horrell Pferdefutter und Hundefutter [...] Seit 1985 züchten wir Irish Wolfhounds und seit 1997 iberische Pferde (Lusitano's). Besonders die Gesundheit, Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit liegen uns am Herzen. Aus diesem Grunde entschieden wir uns für das Futter der Fa. Dodson & Horrell aus England. Aus der Begeisterung und Überzeugung heraus entstand ein ganzes Unternehmen. [...]Detaillierte Informationen erhalten Sie im Internet unter http://www.fenrier.de
    Quelle

Liebe Grüße
    Kay

EDIT: Das Sensitive von Dodson&Horrell deckt sich in der Analyse mit dem Sensitive von bestesfutter: alles von Protein bis Kupfer ist bis auf zwei Dezimalstellen genau gleich (Kalzium und Phosphor auf der engl. Seite nicht angegeben). Nur die Zusammensetzung liest sich, naja... hier ist sie in übersetzter Form:

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Hefen, Ei und Einebenerzeugnisse, Früchte.

Hier die Website: http://www.dodsonandhorrell.com/uk/chudleys/dog

• hi geordie.
    Super, dannke für den Link.

War auch schon kurz davor Bestes- Futter nach dem Herstellungsort zu fragen. Aber da bist Du mir schon voraus gewesen. Klasse Recherche. Wüßte gar nicht, wo ich da suchen sollte. Danke!

• Hi Heike,

ehrlich gesagt glaube ich, dass die Recherche mehr Fragen aufwirft als sie antwortet: Man darf sich die Zusammensetzung des "Working Crunch" von Dodson&Horrell zum Beispiel gar nicht angucken -- ich sag nur Soja --, und von Banane ist weit und breit keine Spur. Ich würde fragen!

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!