Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???

• Na fragen werde ich auf jeden Fall nochmals, aber diese "Hintergruninfo" ist doch schon recht aufschlußreich...

Bin mal gespannt, was wir als Antwort bekommen werden.

• wenn ich das hier so verfolge, wird das ja immer undurchsichtiger .

Bin mal gespannt ob man hier jemals dahinter kommt was das jetzt wahr und richtig ist.
    Und das diese Firma mit Waltham in Verbindung gebracht wird, ist leider ein ziemlicher Minuspunkt.

• Zitat

Na fragen werde ich auf jeden Fall nochmals, aber diese "Hintergruninfo" ist doch schon recht aufschlußreich...

Bin mal gespannt, was wir als Antwort bekommen werden.

In der Tat....

Beim Vergleichen der Inhaltsstoffe ist mir auch aufgefallen, dass bei Bestes Futter das, was bei den einzelnen Sorten steht nicht übereinstimmt mit dem, was in der Übersicht steht http://www.bestesfutter.de/htm…_inhaltsstoffe/index.html

Nun wäre es noch interessant zu wissen, was denn jeweils auf dem Sack steht.... :???:

• Abgesehen mal davon, das BF nicht wirklich Kundenfreundlich arbeitet ...hab ja bisher auf das bissi Fragen von mir auch keine anständige Antwort bekommen.

Aber soooo schlecht kann es doch nicht sein :???:
    Also ohne Tierversuche, BHA, BHT, K3 usw, was alles auf der HP steht mitsammt dem Fleischanteil kann doch nicht alles unwahr sein *verunsichertbin*

Abgesehen mal von den Unstimmigkeiten bei der Vitaminzugabe.

:???:

Ich ergänze noch mal schnell.

Auf dem Sack Fellow Banane steht:
    Hühnchen, Kartoffel, Banane, Ente Rübenmuß, Ei, Biehefe, Kräuter, Hühnerleber, Yuccaextrakt, Taurin, Mineralien und Vitamine

Wenn da, wie auf der Inhaltsangabe der HP stehen würde: Hühnchen, Hühnerleber würde ich mir Sorgen machen, bei soviel Leber.
    Außerdem denke ich, das die einfach oben erst mit den Fleischinhalten anfangen (sieht ja auch besser aus) und dann kommen die Kohlehydrate oder eben Banane.

Ich habe gerade mal bei Futterfreund geguckt, die schreiben bei manchen Sorten die Zusammensetzung dazu, wie sie auf dem Sack steht.

• Hat jemand von Euch ne Ahnung, woher BF die Rohstoffe fürs Futter bezieht ? Von Platinum z.B. habe ich bestätigt bekommen, daß keinerlei Rohstoffe aus China kommen. Das hat mich schon sehr beruhigt.

LG Birgitt

• Zitat

Außerdem denke ich, das die einfach oben erst mit den Fleischinhalten anfangen (sieht ja auch besser aus) und dann kommen die Kohlehydrate oder eben Banane.

Normalerweise muss nach dem Deklarationsgesetz die Reihenfolge nach dem Anteil im Futter angegeben werden. Und zwar von oben absteigend.

Sprich wenn Hühnchen an erster Stelle steht, muss auch der Anteil von Hühnchen gegenüber den anderen am höchsten sein.

• Hi,

die Waltham Verbindung würde auch mir überhaupt nicht gefallen. Werde "Bestes-Futter" mal anschreiben. Vielleicht bekommt man als Händler eine detailreichere Antwort.

werd mich melden, wenn was zurück kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!