Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???

  • Zitat

    kann mir jemand sagen welche Menge Fellow oder Fenrier oder Macic ich meinem 6 Jahre alten Terriermix(er wiegt 8 kg) täglich ca. geben müßte?


    Die Fütterungsmengen stehen auf der HP von Bestes Futter ;)


    Dann kommt es noch darauf an, ob Dein Hund eher zum Ansetzen neigt oder eher einer der Schlankeren ist.
    Wenn er leicht dick wird, dann würde ich mit der kleineren Menge anfangen ...und wenn er eher schlank ist mit dem Mittelmaß und dann den Hund beobachten wie sich das Gewicht entwickelt.

  • Mein Hund kommt bei BF (Fellow) mit rund 10 Gramm pro Kilo Körpergewicht aus. Evtl hilft dir das etwas. Er ist nicht dick, setzt aber relativ leicht an, wenn es mal ein Ungleichgewicht zwischen Futter und Bewegung gibt.

  • Danke für eure Antworten, ich werde mal schauen ob Bestes Futter am nächsten Wochenende aud der Hanse Tier zu finden ist, dann kauf ich mal n Probesack

  • @ Britta:


    Wenn man bei BF keine Antwort auf eine E-Mail erhält, sollte man daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen. Außer vielleicht bzgl des Kundenservice... ;D

  • Zitat

    @ Britta:


    Wenn man bei BF keine Antwort auf eine E-Mail erhält, sollte man daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen. Außer vielleicht bzgl des Kundenservice... ;D


    Es ist ja nicht nur so, daß man auf e-mails keine Antwort bekommt, sondern auf Faxe auch nicht. Ich hatte eine Anfrage per Fax wegen des ph-Wertes im Katzenfutter. Man sollte jeweils nur den Wert hinter das entsprechende Futter eintragen (war alles vorbereitet) und an mich zurückfaxen. Hab nie was von BF gehört.
    Entweder wissen die selbst nicht, was sie verkaufen, oder die Werte entsprechen nicht den Anforderungen, die ein Tierbesitzer an ein gutes Futter hat und sie werden deshalb ganz verschwiegen. Ich habe auf meine Anfragen bzgl. anderer Werte im Futter (z.B. Natrium, Jod, Selen etc.) auch nie eine Antwort bekommen. Es gibt nur die gesetztlich vorgeschriebenen Angaben von BF und das find ich schon merkwürdig.


    LG Birgitt

  • Birgitt, Du musst bei denen einfach anrufen. ;)


    Ich habe noch nie eine Antwort auf eine E-Mail erhalten, am Telefon ist man dort aber recht bemüht.


    Ich will damit gar nicht den doch ein wenig "ausbaufähigen" ;) Kundenservice rechtfertigen. Aber bevor man irgendwelche negativen Schlüsse zieht, sollte man dort wirklich anrufen und direkt nachfragen.


    LG, Caro

  • Hallo Caro,


    das hab ich ja versucht. Am Telefon sagte man mir, daß man das aus dem "Stegreif" nicht beantworten könne und ich werde zurückgerufen. Es kam kein Rückruf. Daraufhin habe ich es per Fax versucht.


    LG Birgitt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!