Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???
-
-
Hallo!!
Also ich habe meinem Hund das Giant gefüttert. Ich finde BF hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und Aaron hat es auch super mögen! Nur leider hat er nach gewisser Zeit sehr stumpfes Fell bekommen und riiiiiieeesen Haufen gemacht !!! Nur deshalb bin ich auf ein anderes Futter umgestiegen, ansonsten finde ich BF sehr gut!!
Liebe Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, Birgitt, das ist dann natürlich wirklich merkwürdig.
-
Hallöchen,
also ich fütter jetzt seit Benny seinem 9. Lebensmonat Fenrier Spezial und würde, jedenfalls zwischenzeitlich nicht, auf ein anderes Futter wechseln. Fell und Output perfekt und der Hund fühlt sich "pudel"wohl
Liebe Grüsse Moni und Benny
-
Ich glaube ich werde von bestes Futter zumindest Fenrier nicht weiter füttern. Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub und ich habe Leila schon einige Tage vorher auf 100% TroFu umgestellt (normalerweise gibt es zur Hälfte Fleisch und Innereien). Leila hat wieder angefangen zu Pupsen und hat bis zu 4 Haufen am Tag gemacht. Obwohl sie mit 28 kg nur 250g am Tag kriegt.
Wenn sie zur Hälfte Fleisch kriegt sind es max. 2!Aber es scheint wirklich sehr gut zu schmecken.
-
Hallo,
ich füttere momentan BF Junior nun meine Frage. er bekommt so ca. 220gramm... wieviel Häufchen sind denn für ein Welpen normal?
lg
Nina -
-
Welpen lösen sich deutlich häufiger alserwachsene Hunde. Und "normal" gibts nicht.
Wieso? Wie oft macht deiner denn einen Haufen? Zudem ist wichtig: Macht er sehr häufig kleine Häufchen (was ja nicht schlimm, sondern nur "aufgeteilt" ist, oder wirklich jedes Mal richtig viel?Edit: Ach ja Ostern war schon!
-
naja sie sind schon klein bis mittel...groß sind sie nicht. als ich angefangen habe mit BF hat er so zwei-drei mal häufchen gemacht. Jetzt macht er schon sechs oder sieben. aber meistens immer hintereinander. z.b. früh gleich nach den aufstehen lass ich ihn raus da macht er ein häufchen und ne halbe stunde später mein spazieren gehen macht er nochmal. Ist oft so das er gleich am Anfang vorm spazieren gehen macht und dann ach zehn minuten nochmal. so häuft sich das dann auf 6-7 mal.
-
Zitat
@ Britta:
Wenn man bei BF keine Antwort auf eine E-Mail erhält, sollte man daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen. Außer vielleicht bzgl des Kundenservice... ;D
Nein, das mache ich natürlich auch nicht.
Es liegt wohl nur an dieser unguten Kombination:
Persönliche Erfahrung mit dem Futter/ Beratung bezüglich des Futters= unbefriedigend.
Zumal ich wirklich etliche Fragen bezüglich des Fleisches, der Herkunft, Vitamine etc. etc.....
an die Fachleute der Firma gestellt hatte.
Wäre halt für mich wirklich einfach nur interessant gewesen, da ich da leider absolute Wissenslücken aufweise
Zeitgleich habe ich auch diversen anderen Futterherstellern ähnliche Fragen gemailt.
Im Gegensatz dazu kamen
freundliche, kommunikative und informative Antworten binnen spätestens einer einzigen Woche.
So schaut es nunmal aus, und da beisst die Maus auch keinen Faden ab!
Das bedeutet für mich Service und Beratung am Kunden, und wenn auch nur in spe!
-
Hallöchen,
also ich füttere BF nun seit ein paar Wochen und die Hundis vertragen es super.
Es hat allerdings auch so 2-3 Wochen gedauert bis das Output sich verringert hat,denn erst wurde es mehr(bis zu 4-5Haufen am Tag) aber nun sind es kleine Feste "Würstchen"2 mal höchstens.
Und das Fell bekommt einen Superglanz.
Toll finde ich auch das man zwischen den einzelnen Sorten abwechseln kann,da sie untereinander ja kompatibel sind.
Ich bestelle immer beim futterfreund,die Proben hatte ich von bestes.futter direkt bekommen. Beide haben einen tollen Service,hat immer alles innerhalb von 2 Tagen geklappt.Liebe Grüße eisblümchen
-
Hallo!
Ich wollte nur anmerken, dass ich gerade mit den Leuten von Arden Grange in D telefoniert habe, und der Herr hat mir gesagt, ein TroFu mit mehr als 40 - 50% Fleisch in der Trockenmasse könnte man gar nicht herstellen - vom Herstellungsprozess ginge das wohl nicht, und die Pellets würden auch auseinanderfallen...
Ich schreibe das nur hier, weil ich meine, irgendwo in diesem Thread gelesen zu haben, dass sich die Prozentangaben von BF auf die Trockenmasse beziehen. Sorry, falls das schon anderweitig aufgeklärt wurde!
Lg
~Felis -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!