Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???
-
-
Zitat
Ich gebe im Schnitt um die 700g rohe fleischige Knochen pro Woche und gehöre damit zu denen, die relativ viel Knochen geben. Der durchschnittliche Kalziumgehalt liegt bei geschätzten 1700mg/100g (das ist der ungefähre Putenhalswert; Huhn hat weniger, Lammrippen wahrscheinlich erheblich weniger, Lammhals und Rehrippen wahrscheinlich mehr, dürfte also als Mittelwert hinkommen). Das ergibt 1,7g pro Tag, also eine "Überdosierung" um das 3fache, wenn man den Minimalwert als Maß nimmt.Jetzt stehe ich grad auf dem Schlauch - Du gibst nur 100g RMB pro Tag, und den Rest in knochenlosem Fleisch/Innereien? Wieviel fütterst du denn pro Tag total - habe es schon irgendwo gesehen, weiss aber nicht mehr wo. Als extrem viel kommt mir das nicht vor...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Geordie wird einmal am Tag gefüttert, und an drei Tagen besteht sein Futter aus einem fleischigen Knochen (Portionen meist 200-250g). Die anderen Tage gibt es Pansen oder Fleisch/Innereien, Ei, Gemüse, ganz selten mal was Knorpeliges.
Der RFK-Anteil beträgt somit um die 40-45%, das ist in Deutschland bei einem ausgewachsenen Hund schon eher viel, habe ich den Eindruck.
Liebe Grüße
Kay -
sorry aber ich versteh eure beiträge net so ganz *G*
also ist das jetzt zu viel calcium und phospar oder geht das noch. Momenten wiegt er noch 9 kg aber er wächst ja noch aber wieviel weiß ich net. -
Hi.
Tut mir leid wenn ich mich hier einklinke, aber ich habe eine wichtige Frage. Mein Labbi ist jetzt 4 Monate und ich steige jetzt auf bestes Futter Joungster um. Was mich jetzt verwirrt, ist die Tatsache das mein TA sagt ich soll spätestens im 5 Monat auf erwachsenes Futter umsteigen. Die Firma von bestes Futter sagt aber ich soll es so lange füttern bis er seine Endgröße erreicht hat.
Was stimmt denn nun?
Wäre für Tips echt dankbar.lg Angelika
-
Zitat
Hi.
Tut mir leid wenn ich mich hier einklinke, aber ich habe eine wichtige Frage. Mein Labbi ist jetzt 4 Monate und ich steige jetzt auf bestes Futter Joungster um. Was mich jetzt verwirrt, ist die Tatsache das mein TA sagt ich soll spätestens im 5 Monat auf erwachsenes Futter umsteigen. Die Firma von bestes Futter sagt aber ich soll es so lange füttern bis er seine Endgröße erreicht hat.
Was stimmt denn nun?
Wäre für Tips echt dankbar.lg Angelika
Hallo Angelika, unsere Labbihündin ist jetzt 7 Monate alt , und wir füttern auch Youngster. Ich habe gerade nochmal einen 14 kg Sack bestellt. Erst danach steigen wir auf Fellow Banane um. Sina verträgt das Futter ganz prima und bei Fellow B. find ich den Eiweißgehalt noch zu niedrig. Da sie noch wächst haben wir uns entschlossen erst noch Youngster weiter zu geben. Zu viel Eiweiß ist nicht so gut, weil die großwachsenden Hunde dann zu schnell wachsen, aber zu wenig ist auch nicht so klasse. Youngster hat, für uns, die richtige Zusammensetzung. Und im Größenvergleich mit gleichaltrigen Labbis ist sie nicht schneller gewachsen.
So wirklich raten kann dir hier wohl keiner was, da die Meinungen doch sehr auseinandergehen. -
-
Hunde wachsen von Energie - und davon hat das Youngster nur einen sehr moderaten Wert (eigentlich einen "Erwachsenen-Wert". Dein Tierarzt wird im Zweifel die Zusammensetzung und Analysewerte dieses Futters nicht kennen - gib sie ihm doch mal. Wenn er Ahnung hat, wird er das sehen.
Viele Welpenfutter haben unglaublich hohe Rohprotein und Rohfett Werte. Fett und Kohlenhydrate liefern die Energie. Dazu muss dann aber auch genau die Menge und das Verhältnis von Calcium und Phosphor passen.
Bei den "gängigen" Marken haben Welpenfutter tatsächlich so hohe Werte, dass der Junghund zu schnell wachsen würde - was auf Sehnen, Bänder und Gelenke geht. Aber ich finde, dass das Youngster Werte hat, die man wirklich durchaus länger füttern kann. -
Wir haben jetzt den Zweiten 14 kg Sack von Youngster angebrochen und finden das Futter hervorragend. Der Output ist nicht mehr so breiig wie seinerzeit bei Bozita und er verträgt es hervorragend ... hat glänzendes Fell, ist agil und fit.
Er wird wohl schätzungsweise 7 Monate sein, wenn der Sack leer ist und dann werden wir sehen ob wir auf Adultfutter umstellen.
-
Supi..............und danke für die schnellen Antworten. Dann kann ich das Futter ja getrost noch ein weilchen füttern.
lg Angelika
-
Hallo,
mein Benny wird jezt 5 Monate. mein Bestes Futter Junior hält noch ca zwei wochen. soll ich dann schon umstellen???
lg Nina
-
Also ich würd auch weiterhin noch das Junior oder eben das Youngster geben. Denke ist einfach noch zu früh fürs umsteigen. Bei meinen hab ich mit 8-9 Monaten umgestellt.
Inzwischen bekommen meine beiden doch schon etwas länger BF und ich bin immer noch zufrieden, das Fell ist schön, Output stimmt und sie fressen es sehr gerne.
Hab nun die zweite Ration bei Futterfreund bestellt und bin sehr begeistert. Schnelle Lieferung, tolles Service und gratis Leckerlies
Naja und zusätzlich halt, dass das BF bei Futterfreund billiger ist als bei BF selbst kann auch sein das das halt nur für Österreich so ist (das BF höhere Preise hat).
Wovon ich auch begeistert bin, bei BF gabs nur 500g Probepackungen (für ca 5-6 Euro), bei Futterfreund kostet die 1 kg Testpackung genausoviel. Also das hätt ich vorher schon sehen sollen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!