Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???
-
-
Zitat
Hab nun die zweite Ration bei Futterfreund bestellt und bin sehr begeistert. Schnelle Lieferung, tolles Service und gratis Leckerlies
was fütterst du jetz von BF... ja ich bestell auch immer bei Futterfreund. die sind echt super
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Nina,
ich würde vom Junior aufs Youngster umsteigen, weil das moderatere Werte hat - aber noch nicht auf ein normales Adultfutter. Das Verhältnis der Mineralien ist ja noch sehr wichtig im Wachstum und daher ists - finde ich - super praktisch, dass BF so ein Junghundgfutter hat, dass weniger Energie hat als ein Welpenfutter - und trotzdem auf den wachsenden Hund abgestimmt.
-
Hallo!
Also derzeit bekommt mein älterer Rüde Senior Banane, meine Hündin bekommt Royal Rings, Micro Crouque und halt andere im Wechsel nachdems die tollen 1 kg Packungen gab, hab ich gleich anständig zugeschlagen.
Ich denk halt auch, bzw ich hätt jetzt vielleicht noch 1 Monat weiter Junior gefüttert und dann auf Youngster umgestiegen oder wie Hummel halt gesagt hat, gleich umsteigen.
-
was ist eigentlich der untreschied zwischen dem bestes-futter Junior und Youngster???
was würde sich für einen 10 wochen alten labrador besser eignen??
-
Ich würde noch einen Monat das Junior geben und spätestens ab dann das Youngster. Das Youngster hat deutlich moderatere Werte. Wie ein Adultfutter eher. Darum wächst der Hund langsam. Und das ist gerade für einen Labbi, der ja sowieso gelenkanfällig ist, besonders gut. Das kanst du ihm auch 12 Monate füttern. Normalerweise soll man eher auf adultfutter umsteigen, weil die meisten Welpen- oder Junghundfutter so viel Energie haben.
Das ist beim Youngster nicht so. Das kannst du länger füttern.
Und es ist getreidefrei. Finde ich aus vrschiedenen Gründen für einen Labrador auch gut.
-
-
kann ich auch gleich auf das youngster umstellen, oder sollte ich lieber erst auf junior umstellen und dann nochmal???
-
Was bekommt er denn bisher? Ich frage nur deshalb, weil das Youngster für so einen richtigen Mini-Mini schon sehr moderat ist. Aber geht in meinen Augen auch schon. Sollte er bisher etwas einigermaßen ordentliches bekommen, das noch mehr Energie hat, würde ich das glaube ich noch ein paar Wochen geben und dann das Youngster wählen.
Aber wie gesagt, sofort Youngster ginge sicherlich auch. -
momentan gibt es von pedigree das welpentrockenfutter... ist es ok, wenn ich das ca. noch 2 wochen gebe und dann umstelle??
-
Auch wenn bestimmt viele (nicht zu Unrecht) sagen, dass es besser ist, je eher man umstellt bei einem solchen Futter, finde ich persönlich, dass du das Futter noch zwei Wochen geben kannst und dann solltest du aber auch umstellen.
Das P**igree Welpenfutter ist ein gutes Beispiel für unglaublich viel Energie (keine gute Energie, aber viel Energie), das dann irgendwann gefährlich wird, für Knochen- und Gelenksschäden beim wachsenden Hund.
Aber wenn du in 2 Wochen auf das viel moderatere Futter von Bestes Futter umstellst, ist das sicherlich noch okay.
Es kann aber sein, dass er das erstmal nicht fressen will! Es sind keine Geschmacksverstärker etc pp darin! (Nur, dass du von dieser Möglichkeit schon vorher weißt. Da hilft dann nur stark bleiben....
-
Ich klinke mich hier mal eben ein, neuer Thread lohnt nicht.
Ich wollte jetzt eigentlich auf das Youngster umstellen, habe aber auch Proben von Fenrier und Fenrier Spezial bekommen, welche ebenfalls einen guten Eindruck auf mich machen.Der Fleischanteil ist ja auch deutlich höher.
Ich finde die Werte beim Fenrier Spezial eigentlich ganz angemessen für einen 21 Wochen alten Labrador, oder?!
Fleisch: Truthahn, Kaninchen, Lachs, Wildbret, Ente
Anteil: 75 %
pflanzliche Stoffe: Banane, Tapioka, Rübenfruchtfleisch, Ei, Alfalfa, Bierhefe, Karotte, Apfel
sonstiges: Leinsamen, Grapefruitextrakt, Grüner Tee, Lachsöl, Yeas-Sacc, Jiaogulan, Cats Claw, Seealgen, Thymian, Oregano, Petersilie, Beinwell, Yuccaextrakt, FOS, Glukosamin, Chondroitin, MSM, Hagebutte, L-Carnitin, Beta-Karotin
Rohprotein: 23 %
Rohfett: 15 %
Rohfaser: 2 %
Rohasche: 6 %
Vitamin A: 20.000 IE/kg
Vitamin D3: 1.500 IE/kg
Vitamin E: 200 IE/kg
Kupfer: 22mg/kg
Kalzium: 1,6 %
Phospor: 0,9 %Was meint ihr?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!