Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???

  • Naja, "Pansen" ist ja der Name des Magens. Also Pansen= Magen.
    Der grüne, ungewaschene hat viele wichtige Bakterien für die Darmflora, viel Calcium und halbverdaute Pflanzenreste, die für den Hund höchstbekömmlich sind und auch eine kaputte Darmflora wieder heilen können.
    Der weiße (gewaschene) Pansen ist so gut wie wertlos für den Hund. Da kannst ihm auch ein Stück Leder zum Kauen geben ;)
    Glaub mir: Man gewöhnt sich an ALLES. Es ist gesund, schmeckt dem Hund und solange man nicht den Rüssel zu tief reinhält ist auch Pansen und Blättermagen erträglich. :roll:


    Das für kleine HUnde hat Bestes Futter die Royal Rings. Aber ich habe auch einen kleinen Hund (30 cm) und der frisst das Fellow auch problemlos, wenn es kein Rohfutter gibt!! Das ist kein Problem. Und auch, wenn die Stücke mal ganz verschluckt werden ist das überhaupt nicht schlimm. Da musst du dir keine Sorgen machen.
    Nicht zu kauen ist eigentlich auch viel natürlicher für den Hund. Hunde sind schlingfresser. Schau dir mal de Backenzähne deines Hundes an. Die haben keine Mahlflächen wie wir MEnschen, Schweine oder Kühe und Pferde. Das haben nur Misch- und Pflanzenfresser, da bei denen die Verdauung schon im Mund anfängt. Bei uns (und allen anderen Misch und Pflanzenfressern) hat der Speichel ja schon Verdauungsenzyme. Beim HUnd nicht. Sein Gebiss ist nur dazu da, Stücke aus dem Fleisch zu reißen und hinunter zu schlucken. Verdaut wird im Magen. Sein starker Kiefer knackt auch Knochen. Aber auch die werden erst im Magen verdaut.
    Also: Wenn da mal ne TroFu Krokette einfach ungekaut geschluckt wird, sind das "Peanuts" für deinen Hund!!

  • Wir haben auch "Bestes Futter (BF)" ausprobiert nachdem wir das "Zeug" einer Tierbedarfskette mal genauer betrachtet haben. :shocked:
    Unsere "Kleine" ist nun 4 Monate. Wir haben allerdings schon mit 9 Wochen angefangen teilzubarfen. Das Trofu haben wir dann einmal am Tag gegeben. Im Vergleich zu anderen Trofus sind wir mir "BF" zufrieden was die Akzeptanz un den Inhaltsstoffen angeht. Nun Barfen wir ganz. Zwischendurch, wenn es gar nicht anders geht greifen wir ab und an noch auf "BF" zurück, als Notnagel. Dabei haben wir folgendes festgestellt: Nach Gabe von BF hat unser Hund einen sehr stark aufgeblähten Bauch und der Kotabsatz ist enorm und stinkt gewaltig. Diese Symphtome haben wir bei bisher noch keiner BARF-Mahlzeit festgestellt, so das es direkt BF zuzuordnen ist. Dennoch macht es den Anschein das unser Hund BF generell verträgt, weshalb wir es aus o.g. Gesichtsgründen als Notreserve weiterverwenden.

  • Kommt wohl auch darauf an,welches Futter von BF.Kann jetzt nur von unserer (34kg) von Fenrier sprechen.Sie bekommt 400g täglich.Steht auf dem Sack....Den hab ich leider weggeworfen...
    Sonst kann ich Dir leider nicht mehr dazu sagen :p


    lg,Kathrin

  • Zitat

    Hallo!
    Weiß jemand wie die Fütterungsempfehlung von bestes Futter ist? Auf der Homepage steht noch nix.
    Danke


    Das kann man meistens nur auf der Packung nachlesen.

  • Ich hab ja vor einiger Zeit von Marengo umgestellt auf Fellow Banane, weil ich die Vermutung hatte, dass Joey ohne Getreide besser klar kommt (Blähungen). Dann noch mal umgestellt auf Fellow Banane Giant, weil mir 1. im "normalen" Fellow B. der Proteingehalt etwas zu niedrig war und 2. die Brocken viel zu klein, die hat er nämlich eher inhaliert statt gefressen.


    Im Prinzip verträgt er das Fellow B. recht gut, keine Blähungen mehr, festerer und weniger Output.... ABER: sein Fell hat echt stark nachgelassen! Kein Glanz mehr (auf den ich mal sooo stolz war...), struppig und bei langem streicheln und kraulen hat man nachher richtig ölige Finger. Bäh...


    Jemand eine Idee, womit das zu tun haben könnte?


    Jedenfalls überlege ich jetzt, eventuell doch nochmal auf Lupovet umzustellen. Oder doch barfen.....

  • Ja, versuch es mit Lupovet, oder vielleicht mit Teilbarfen.
    Es dauert eine Weile bis man das richtige Futter gefunden hat, aber ich denke du wirst auch noch das Futter finden, womit du und dein Hund zufrieden ist.

  • Wir geben auch BF Fellow/Banane und es kommt gut an. Sie hat keine Blähungen mehr und der Kot ist super. Ihr Fell ist glänzend und so wie es seien sollte. Allerdings mussten wir auch erst einmal rum experimentieren. Das eine Futter schmeckte ihr nicht, dass andere bekam ihr nicht gut, usw. Letztendlich ist jeder Hund anders. Aber ich finde das Futter von BF sehr gut.


    Feenchen :roll:

  • Ich füttere Bestes Futter Sensitive, und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.



    Weiß jemand von euch, wo das Futter hergestellt wird?


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Service? Wenn ich da mal eine Anfrage hingeschickt habe (zB wollte ich mal wissen, wie der Kaloriengehalt ist), bekam ich noch nie eine Antwort. :/


    LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!