Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???
-
-
Also ich habe gerade gestern einen 14 kg Sack Youngster bestellt.
Mir erscheint es ein sehr gutes Futter zu sein, wegen der Inhaltsstoffe (oder eben dem, was nicht drin ist) und Lowis isst das auch sehr gerne.
Ob ihr glänzendes Fell etc. nun wirklich vom Trofu kommt, kann ich nicht beurteilen, da sie ja noch zwei weitere Barfmahlzeiten bekommt.Den Service finde ich allerdings auch eher bescheiden.
Ich hatte neben meiner Probenbestellung noch Fragen zum Mineralstoffgehalt. Die Probe für 10Euro wurde mir sofort zugeschickt, aber auf die Frage hab ich auch nach weiterem Nachhaken keine Antwort bekommen. Zum Glück habe ich eine Übersicht auf deren Webseite gefunden (die ich übrigens sehr gut und informativ finde) und meine Frage hat sich geklärt.
Gestern habe ich mich sehr geärgert. Mir wird nämlich morgen das Futter ausgehen, weil ich als "Erstbesteller" nur per Vorkasse bestellen kann. Dabei habe ich schon einmal dort bestellt und sogar schon eine Kundennummer. Auf meine Beschwerde hin kam wieder keine Antwort...
Beim nächsten Mal werde ich wohl auch lieber bei Futterfreund oder sonst wo bestellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe die Probe auch bei BF direkt bestellt.Das mit der Vorkasse find ich auch blöd.
Den 14 kg Sack hab ich dann bei Futterfreund bestellt per Lastschrift.Finde ich wesentlich praktischer und Futter kam auch sehr schnell(2 Tage).
Ich bestell nur noch bei Futterfreund,die sind mir da sympathischer.......lg,Kathrin
-
Muß sagen bei Futterfreund bestelle ich schon länger und dort sind
sie sehr freundlich und das Futter kommt auch sehr schnell. Wenn man
fragen hat werden diese auch gut beantwortet. Dort kannst du auch auf
Rechnung bestellen wenn du schon zweimal bestellt hast.Lg Nessi
-
Zitat
Naja, stimmt schon, aber ich hab jetzt nur das gefunden- geh jetzt mal davon aus, dass wenn da steht Hühnchen, es sich mit der oben erwähnten Dekleration um frisches Fleisch handelt, oder??
Hallo,
ich habe mal bei Platinum Natural nachgefragt, warum sie Fleisch schreiben, wenn sie doch komplette Hähnchenteile (also inkl. Haut und Knochen, was ich nicht schlimm finde) verwenden. Für mich wären die darin enthaltenen Knochen als tierische Nebenprodukte anzusehen. Mir wurde aber gesagt, daß dies alles unter den Begriff Fleisch fällt. Platinum klärt hierüber wenigsten auf.
Bei Bestes Futter wird immer nur mit reinem Muskelfleisch geworben. Auf den Fleischmenüs von Bestes Futter steht auch nur Fleisch, obwohl Knochenstücke enthalten sind. Deshalb bin ich mir nicht sicher, was in dem Trockenfutter so alles drin ist. Im Übrigen, Schlachttiere, die nicht für den menschlichen Verzehr geeiget sind, dürfen auch nicht ins Hundefutter, sondern müssen "entsorgt" werden.
Ich muß aber trotzdem sagen, daß meine Hunde es sehr gut vertragen und gut aussehen. Es muß also ein doch gutes Futter sein. Die Vermarktung durch Bestes Futter könnte aber schlechter nicht sein.Liebe Grüße aus Oberfranken
-
Hallo,
ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshlab stelle ich meine Frag nun erstmal hier ein.
Nachdem ich mich dank des DF nun lange Zeit in die Hundeernährung eingelesen habe, habe ich beschlossen meinen Kleinen auf Bestes Futter umzustellen.
Es ist ein 4 Monate alter Jack Russell Terrier, und ich überlege welche Sorte ich denn nun probieren sollte. Youngster? Junior? Royal Rings Junior? oder doch schon ein Adult Futter? Fellow/ Banane?Könnt ihr mir bitte helfen??? Bin da momentan sehr ratlos
Würde mir dann anfangs so ein Testpaket von bestes Futter zukommen lassen um dann zu sehen ob er es verträgt.
Liebe Grüsse Summi
-
-
Da er noch jung ist, braucht er noch viel Energie, also ein Futter mit etwas höheren Protein und Fettwerten. Meine Eltern haben auch einen JackRussel, das sind ja ware Muskelpakete wenn sie groß sind, unglaublich kräftig und beweglich. Und sie brauchen sehr viel Bewegung und eine top Erziehung, sonst übernehmen sie schnell die Rudelführung !
Nimm das Futter von BestesFutter das hier hohe Werte hat, als zBsp das Royal Rings Junior oder Junior, später dann vielleicht Royal Rings..
Du siehst ja auch, wenn er ausgewachsen ist, wieviel Bewegung er hat und ob ein Futter mit weniger Energie (Magic oder Fellow) ausreicht. Kannst auch später abwechseln.
Solange er noch im Wachstum ist, und gerade bei der Jagdhund Rasse würde ich energiereich füttern!
Der Jack Russel meiner Eltern ist jetzt 1,5 Jahre alt und bekommt Royal Rings, und alles bestens!!
Und hol dir das Futter oder Testpaket vielleicht besser von http://www.futterfreund.de/, die sind in Lieferbedingungung/Lieferpreisen besser und schneller und auch sehr nett am Telefon! -
Hallo,
ich besitze auch einen Jack-Russell .
Er ist 4 Monate alt und ich füttere ihn mit royal rings junior von bestes futter.
Mein Hund ist begeistert.Die Kroketten haben die richtige Größe und man braucht nicht zuviel. (140 g pro Tag).
Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Wir hatten vorher Youngster.Auch ein tolles Futter, aber Emma hatte Schwierigkeiten beim Kauen,die Kroketten waren ihr zu groß.
Viele Grüße
Sabine -
Hallo Summi,
Ich würde Dir auch bis zum 6. Monat zu das Micro Croque oder die Royal Rings Junior raten. Dann sollte man aber umstellen auf ein normales Adult Futter.
Das Argument "er braucht mehr Energie" stimmt, aber mann sollte trotzdem schauen, dass die Werte noch im Rahmen bleiben. Denn sonst wächst der Welpe zu schnell und das geht auf die Knochen und Gelenke. Bei kleinen Hunden ist das nicht ganz so brisant wie bei großen, aber ich finde immer, man sollte es nicht aus den Augen verlieren. Das RR Junior und das Micro Croque ist von den Werten her aber prima. Nur höher würde ich nicht gehen, drum finde ich das "Junior" nicht so gut.
Ich würde bis Ende des 6. Monats das Royal Rings Junior füttern und dann umsteigen auf die "normalen" Royal Rings.
-
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Hilfe. Nun bin ich schon wieder ein Stückchen klüger und werde es so machen wie empfohlen.Danke
Liebe Grüsse Summi
-
Also ich füttere jetzt noch den Sack Youngster fertig (geht langsam bei Teilbarfen), heute ist meine Kleine 6 Monate und bekommt dann noch den Sack Fenrier, bis ich dann ganz barfe.
Also ich bin mit Bestes Futter super zufrieden. Der Output ist minimal => gute Verwertung der Zutaten.Kann ich nur weiterempfehlen, wenn man nicht barfen möchte ist bestes Futter eines der Spitzenfutter!
lg
steve
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!