Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???
-
-
Hallöchen jetzt hat Susi auch nochmal ne Frage zum Bestes-Futter -Feucht Futter- unzwar zum "bestesfutter Fleischmenü Hühnchen" und Lamm...Natures Harvest....Ich hab es Kody schonmal gegeben und er hat es solala gefressen....Kody ist eh ein schlechter fresser....Nun bekommt er seid einer Weile TerraCanis mit etwas Hühnchen Fleisch bei gemischt...
Momentan frisst er wieder etwas wenig...nun wollte ich das bestesfutter Fleischmenü Hühnchen mal wieder nehmen....Hat jemand mit dem FEUCHTFUTTER erfahrungen gemacht???Übrigens habe ich das Futter bei bestes-Futter gefunden bestelle es aber auch bei Futter-Freund...Find den Service bei Bestes-Futter auch nicht so toll....Keine Mail antwort zurück und am Telefon war die Dame auch nicht so nett....
Das einzige was ich nett fand ist das ich vor etwa 3 Monaten wegen dem BananenFutter für kleine Hunde nachgefragt habe die das da aber noch nicht auf Lager hatten und ich jetzt nach 3 Monaten eine Probe davon bekommen habe....Darüber hab ich mich dann gefreut....
Jetzt gibt es für mich nur noch Zooplus mit Terra Canis und Futter-Freund mit bestes-Futter ...LG SUSI
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich hätte eine frage an euch:
wo wird bestes futter eigentlich hergestellt? hier in deutschland?danke
lg
diana -
In England wird das Futter hergestellt.
-
Zitat
Hallöchen jetzt hat Susi auch nochmal ne Frage zum Bestes-Futter -Feucht Futter- unzwar zum "bestesfutter Fleischmenü Hühnchen" und Lamm...Natures Harvest....Ich hab es Kody schonmal gegeben und er hat es solala gefressen....Kody ist eh ein schlechter fresser....Nun bekommt er seid einer Weile TerraCanis mit etwas Hühnchen Fleisch bei gemischt...
Momentan frisst er wieder etwas wenig...nun wollte ich das bestesfutter Fleischmenü Hühnchen mal wieder nehmen....Hat jemand mit dem FEUCHTFUTTER erfahrungen gemacht???Übrigens habe ich das Futter bei bestes-Futter gefunden bestelle es aber auch bei Futter-Freund...Find den Service bei Bestes-Futter auch nicht so toll....Keine Mail antwort zurück und am Telefon war die Dame auch nicht so nett....
Das einzige was ich nett fand ist das ich vor etwa 3 Monaten wegen dem BananenFutter für kleine Hunde nachgefragt habe die das da aber noch nicht auf Lager hatten und ich jetzt nach 3 Monaten eine Probe davon bekommen habe....Darüber hab ich mich dann gefreut....
Jetzt gibt es für mich nur noch Zooplus mit Terra Canis und Futter-Freund mit bestes-Futter ...
LG SUSIDa habe ich ja echt Glück, ich habe in meiner Nähe einen Laden gefunden, der Bestes Futter verkauft
-
Nur ganz kurz: Das mit dem "Fleisch" hat nach EU- und D-Recht nichts zu bedeuten: "Fleisch" ist zwar für Menschen-Lebensmittel als Muskelfleisch definiert, hat aber bei Heimtierfutter keine gesetzliche Definition. Es ist also rechtlich egal, ob "Rind" oder "Rindfleisch" drauf steht, beides kann feinstes Muskelfleisch oder aber nur Knorpel und Bindegewebe sein.
Da es im deutschen Futtermittelrecht die Unterscheidung zwischen <TierXY> und <TierXY>fleisch und den entsprechenden Mehlen nicht gibt, lässt sich bei deutschen Futtersorten auch nicht feststellen, ob Fleisch oder Nebenprodukte verwendet wurden.
Quelle: http://www.hundundfutter.deLiebe Grüße
Kay -
-
Ich möchte auch hier meinen Beitrag aus dem Canis-Alpha-Thread reinstellen:
Bestes-Futter enthält keine synthetischen Vitamine.
Der Vitaminanteil kommt lediglich durch die Zutaten, also Fleisch, Obst etc. und verschiedene Pflanzenstoffe.Jetzt könnte der Einwand kommen, dass Vitamine ja duch die Erhitzung teilweise zerstört werden.
Die Pflanzenstoffe die für die zusätzlichen Vitamine sorgen werden im Nachhinein ( also nach der Erhitzung ) mit einem speziellen Sprühverfahren aufgesprüht.
Zum Thema Auflistung Vitamine in der Zusammensetzung:
Es ist laut Aussagen von Bestes-Futter und von Herrmannshundefutter absoluter Quatsch, dass diese Deklaration auf synthetische Vitamine hindeutet.
Es gibt keine gesetzlichen Vorschriften, das so zu deklarieren.
Und irgendwo im Internet steht viel Quatsch wenn der Tag lang ist.Es können also auch natürliche Vitamine sein die so aufgelistet sind.
Für mich wurden nun durch ausführliche Kommunuikation mit Bestes-Futter und Hermannshundefutter auch die leisesten Zweifel ausgeräumt.
Ich finde Bestes-Futter sehr gut ( so gut wie man ein Trofu finden kann).
Zusammensetzung stimmt, natürliche Vitamine, meine Hunde vertragen es gut, also was will ich mehr....
Okay, der Service könnte ehrlich gesagt besser sein, ich musste mehrmals nachhaken bevor eine Antwort kam.
Aber wichtiger als Service ist mir die Zusammensetzung eines Futters.
@ geordie:
Übrigens wurde mir von mehreren Leuten bestätigt, dass der von Dir genannte Link absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand ist
( http://www.hundundfutter.de)Habe mich mit dem Link nicht genauer beschäftigt, wollte das nur mal anmerken.
-
Vielen Danke Ines für Deine Nachforschungen und Mühe.
Ich hatte auch noch ein klitzekleines bissi Zweifel an Bestes Futter, trotzdem hab ich gestern mal einen Probesack Fellow Banane bestellt.
Jetzt bin ich froh, doch diese Entscheidung getroffen zu haben ...ich werde berichten wie das Futter hier vertragen wird.
-
Zitat
Vielen Danke Ines für Deine Nachforschungen und Mühe.
Ich hatte auch noch ein klitzekleines bissi Zweifel an Bestes Futter, trotzdem hab ich gestern mal einen Probesack Fellow Banane bestellt.
Jetzt bin ich froh, doch diese Entscheidung getroffen zu haben ...ich werde berichten wie das Futter hier vertragen wird.
Gern geschehen...:-)
Jetzt reichts mir aber auch.
Es ist echt müssig, die Puzzleteile zusammenzutragen.Ich habe mich schon vor längerer Zeit für Bestes-Futter entschieden, und habe es meiner Schwester mit ihren 2 grossen Hunden auch empfohlen.
-
Kann euch nur beipflichten, ich habe mich auch eweig mit dem Thema beschäfitgt. Bestes Futter ist für mich DAS Futter!!!
Ich füttere es nun schon fast ein halbes Jahr und kann nicht klagen! Einfach ein Spitzenprodukt! -
Zitat
@ geordie:
Übrigens wurde mir von mehreren Leuten bestätigt, dass der von Dir genannte Link absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand ist
( http://www.hundundfutter.de)
Habe mich mit dem Link nicht genauer beschäftigt, wollte das nur mal anmerken.Hi Ines,
falls du irgendwann einen Link oder sonstige Info findest, die bestätigt, dass auch in der EU / in Deutschland der Unterschied zwischen "Huhn" und "Hühnerfleisch" auf Futterpackungen gesetzlich wichtig ist, bloß her damit! Für bestesfutter würde das zwar nicht sprechen, die geben ja "Huhn" an. Aber egal, was es für Schlussfolgerungen mit sich zieht, es ist immer gut, informiert zu sein, denke ich --
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!