Bestes Futter....Wer hat erfahrungen sammeln können???
-
-
Hallo Kay,
ich meinte nicht gezielt die Infos über Fleisch etc.Ich hatte mit Frau H. von Herrmannshundefutter ein Gespräch
über Vitamine, und dabei sind wir auf den Link gestossen.
Die Infos in dem Link zum Thema Deklaration sind etwas irreführend.Ich wollte damit nicht Deine Infos zu Fleisch oder sonstiges infrage stellen...
Es ging mir nur allgemein darum, dass dieser Link m.M.n. auch etwas kritisch zu betrachten ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Ines,
schon klar, und danke für den Hinweis! Bin im anderen Thread Vitamingedanken losgeworden...
EDIT:
Oh nein... Ich bin eben hierüber gestolpert:
Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Beta Karotin, DL-Metheonin, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Taurin, Bierhefe, Lysin, DL-Metheonin, Cistein, Chicoree Extrakt, Yea-Sacc, Cat's Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume
auf http://www.bestesfutter.de/htm…_inhaltsstoffe/index.htmlDie DL-Formen von Aminosäuren -- das sind synthetische Zusätze, oder??
Ganz liebe Grüße
Kay -
Ja,
DL-Methionin sind chemische Aminosäuren, die normalerweise darauf schließen lassen, dass der Fleischanteil entweder sehr gering oder aber minderwertig ist.
Im Zusammenhang mit BestesFutter kann ich diese Tatsache nicht wirklich begreifen, denn bei einem derartig hohem Fleischanteil, wäre es doch gar nicht notwendig, mit DL-Methionin aufzupeppen.
Oder habe ich die Bedeutung der chem. Aminosäure fehlinterpretiert?
Das hatte ich bis jetzt in der Deklaration noch gar nicht bewusst gelesen.
-
Ich denke, man wird in allen FeFu Sorten irgendetwas findes was nicht so 100% passt.
Und manchmal hab ich so das Gefühl, das ich persönlich zumindest völlig kirre werde mit der ganzen Futtersuche, denn FeFu ist nie "perfekt"
Da bleibt nur 100% barfen, was ich mir hier nicht leisten kann ...und I-Net Fleisch vertragen hier nicht alle meine Hunde ....nur frisches vom Metzger (verwöhnet Bande ) und nen Schlachthof gibts hier nicht.
Ich freu mich jetzt auf den Sack Fellow Banane, und hoffe, das es gut vertragen wird.
Denn alles in allem finde ich es nun, Dank der Aufklärungsarbeit, sehr gut. -
Zitat
DL-Methionin sind chemische Aminosäuren, die normalerweise darauf schließen lassen, dass der Fleischanteil entweder sehr gering oder aber minderwertig ist.Im Zusammenhang mit BestesFutter kann ich diese Tatsache nicht wirklich begreifen, denn bei einem derartig hohem Fleischanteil, wäre es doch gar nicht notwendig, mit DL-Methionin aufzupeppen.
Das wundert mich jetzt auch.Überhaupt - wie kommt es, dass Fenrier bei fast 80 % Fleischanteil nur 22 % Protein hat?
Und dann muss das Protein auch noch aufgepeppt werden?? -
-
Zitat
Das wundert mich jetzt auch.Überhaupt - wie kommt es, dass Fenrier bei fast 80 % Fleischanteil nur 22 % Protein hat?
Und dann muss das Protein auch noch aufgepeppt werden??Diese Fragen wird uns wohl keiner so gut beantworten können, dass es auch verständlich erscheint.
Fakt jedenfalls sollte doch sein, dass ein Futter, das ohne chem. Zusätze und Vitamine auszukommen scheint, dann konsequenterweise auch kein DL-Methionin enthalten sollte.
Dann wäre es korrekt.Warum auch immer es zugesetzt wird, das wäre das nächste Problem
-
Zitat
Oder habe ich die Bedeutung der chem. Aminosäure fehlinterpretiert?Vielleicht... DL - Methionin wird auch verwendet um den Harnsäureanteil ins "Saure" zu verschieben um eine Ansiedlung von Bakterien zu vermindern.
Ob das allerdings die Erklärung für die Vermendung von DL - Methionin in diesem TF ist, kann ich nicht sagen.
Methionin ist ja generell eine essientielle Aminosäure. Ich kenne auch nicht die Anteile in den verschiedenen Futterbestandteile auswendig, aber vielleicht geht ja auch bei der Herstellung, z.B. von Fenrier, ein großer Anteil an Methionin verloren und wird synthetisch nachgereichert.
Wäre zumindest eine Möglichkeit. Aber genau kann ichs auch nicht sagen.
-
Mal eine Frage - bin ich blind, oder stehen auf der Homepage nirgends die Ca/P Werte?
-
Die Werte stehen hier: http://www.bestesfutter.de/htm…_inhaltsstoffe/index.html
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!