Keinen Kotabsatz

• Hallo,

ich schon wieder :ops:

Muss ich mir Sorgen machen ? Merlin hat gestern Mittag das letzte mal Kotabsatz gehabt, was völlig unüblich für ihn ist. Sonst hat er bestimmt 3 mal am Tag.
    Dienstagabend bekam er an RFK einen Putenflügel und gestern eine Lammrippe. Kann das zuviel gewesen sein und muss ich mir Sorgen machen ???? :hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Keinen Kotabsatz* Dort wird jeder fündig!

• Hunde können vom BARF Verstopfung kriegen. Vor allem wenn sie viel Knochen fressen. Scheint Merlin das denn irgendwie unangenehm zu sein? Versucht er zu "machen" oder so? Wenn ja würde ich Apfel geben bzw Blaubeeren gegen Verstopfung.
      Ansonsten, bei viel Knochen und Fleisch im Futter entstehen weniger "Abfallprodukte" bei der Verdauung. Es kann also sein, daß er deswegen nicht mehr "mußte".

• Danke für die Antwort Yohanna,

Er ist gut zufrieden und macht überhaupt keine Anstalten sich mal hin zu hocken. Werde dann mal abwarten bis heute abend. Lieber Apfel und/oder Blaubeeren, als Sauerkraut geben ?

• Hm, keine Ahnung.... ich kenne das nur mit Apfel und Blaubeeren. Das Sauerkraut auch hilft wußte ich nicht. Das einzige was mir da jetzt spontan zu einfällt ist, daß meine Hunde vermutlich lieber Apfelsaft trinken als Sauerkraut essen! :p

OT
      Das mit den Blaubeeren und Henna ist so eine Sache. Hier wachsen die ja massenweise im Wald. Also pflücken wir sie und essen sie. Henna wollte das auch machen (wenn die Menschen das machen MUSS das ja gut sein) und hat die ganzen Stauden gefressen. Und sich sehr gewundert was denn dadran so toll sein soll :irre:

• Als mein Hund mal sehr weichen Kot machen musste, weil er eine Wunde am Po hatte (entzündete Analdrüse), die nicht wieder aufreißen durfte durch den Kotabsatz, bekamen wir von TA Laktosepulver mit. Das macht den Stuhl weich und bewirkt dass die Verdauung richtig auf Hochtouren läuft. Bei Verstopfung hilft es auch.
      Du könntest ihm also einfach nur normale, vollfette Milch zu trinken geben. Das wirkt gut!

• Stop, nicht gleich zu solchen Mitteln greifen, gerade roh ernährte Hunde verwehrten den Großteil zu 90% und es kann durchaus mal sein das sie 12 oder mehr Std keinen Kot absetzen.Es kann aber auch sein das du es vielleicht gar nicht mitbekommen hast, weil die Haufen so klein geworden sind.Meine hat Häufchen wie ne Katze oder ein Yorky :D

• :D Er hat gestern Abend noch sein Geschäft erledigt und heute Morgen, wie Dakota schon sagt "ein Katzenhäufchen" oder so ähnlich. Unglaublich wenn man bedenkt was da sonst so rausgekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!