Warum hebt mein Rüde nicht das Bein?

• Hallo! Ich habe zwei Shih-Tzu´s. Eine Hündin, Lady, 14 Monate jung und einen Rüden, Buddha, 8 Monate jung. Buddha macht überhaupt noch keinen versuch beim Pipi machen sein Bein zu heben. Ich habe gehört das er es bei anderen Rüden sehen müßte um es zu lernen!?! Kann das wohl richtig sein? Nicht das es mich stört, es interessiert mich halt. Ich bin super gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße!!

• hey buddylady,
    das ist bei hunden wie bei menschenkindern, der eine fängt eher an zu laufen als der andere.
    also mach dir keinen kopp, dein rüde fängt irgendwann ganz von selbst an das beinchen zu heben...
    mein quinn hat auch erst mit 10 monaten das beinchen gehoben, und es bis zum 12/13 monaten zwischendurch immer wieder vergessen :lachtot:

• Hallo buddylady, :winken:

herzlich willkommen im Forum.

Mach dir nichts drauß, er ist noch jung und irgendwann wird er das Beinchen mal etwas anheben oder auch nicht. ;)

Mein Schäferhund wird bald 4 Jahre und pullert meist immer wie eine Hündin.

Manchmal schafft er es auch das Bein etwas anzuheben, aber nie so sehr wie ich es von anderen Rüden bisher gesehen habe. :/

Und wenn er es mal anhebt, dann auch noch die falsche Seite und ich muß wegspringen damits nicht meine Hose trifft oder er machts so umständlich das er sich die Vorderbeine naß macht. :ops:

• hallo du!!

unser cocker spaniel hat damals auch sehr spaet gelernt das beinchen zu heben - mein mann wurde schon nervös. :D is aber ganz normal, mach dir keine sorgen.
    unsere jetzige hündin hebt manchmal auch ihr beinchen ganz elegant, steht dann auf drei beinen und geht ganz galant in die hocke - :irre:

alles liebe
    lucydog

• Hallo
    unser erster Hund hatte auch sehr spät das Beinchen gehoben. Aber das witzigste war,er hat es wohl bei anderen Hunden beobachtet aber falsch umgesetzt. Er hob immer die Vorderpfote an wenn er gepullert hat und sich darüber gewundert,wieso es bei den anderen immer viel eleganter wirkt :lachtot: L.G. sylvi

• Danke für alle Antworten. Dann warte ich mal ab was mein kleines Männlein später mal macht.Darauf bin ich sehr gespannt. Denn von anderen Rüden lernen wird wohl nichts, er meint er müsse wohl seine
    " Frau " beschützen und wird, wenn er einen anderen Hund sieht oder nur hört, zur Bestie.( Er versucht auf jeden Fall so zu wirken ).

Liebe Grüße!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!