auf den hinterbeinchen stehen

• Hallo, also unser hund (franz. bulldogge). ist sehr lernbegeistert .
    Er kann jetz sitz und pfoetchen geben. und bleib und spring ( also wo drauf hoppsen) und aus.

Da er so lange auf den hinterbeinen stehen kann versuch ich ihm grade mit dem kommando steh beizubringen auf den hinterbeinen zu stehen :x
    ich halte sein baellchen hin und sag steh ' er macht es als belohnung gibts das baellchen.

Aber wenn ich mit leckerlie arbeite klappt das nich :ops: .
    Jetzt meine frage.. ich kann ihn ja auch nicht so hochziehen das er steht wie soll ich ihm das am besten beibringen?

• Hallo qiraffi,
    mit 7 Monaten, würde ich noch sehr vorsichtig sein
    mit springen lassen und auch nicht forzieren, dass
    Hündchen auf den Hinterpfoten steht. Das ist nicht
    gut für die Hüfte. Auch "kleine" Hunde können HD
    bekommen und in dem Alter sind die Knochen, Bänder
    und Sehnen noch nicht so stabil wie bei erwachsenen Hunden.
    Schau mal hier was du alles mit deinem Hund machen
    kannst, ohne dass er springt usw.

http://www.spass-mit-hund.de/

Lieben Gruß Brigitte

• Ich muss da Fluffy zustimmen.

Ich habe auch so ein Erdmännchen, das sich gerne auf die Hinterbeine stellt. Sie hat es schon früh angeboten, aber ich habe es nicht ermutigt oder unter Kommando gestellt, bis sie 1 Jahr alt war. Seither sage ich ein entsprechendes Kommando, wenn sie es von sich aus macht, aber ich mache keine eigentlichen Übungssessionen dazu. Irgendwann wird es klappen, aber in der Zwischenzeit gibt es andere nette Tricks, die man üben kann. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!