Diät bei Durchfall
-
-
ich gekochte karotten udn erdäpfel zusammen vermanscht udn ein gutes puree gemacht.. schmeckt mir selber.-))
alles liebe
thomas -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich wusste gar nicht, dass Reis entwässernd wirkt? Ich kenne das schon lange als Mittel, zusammen mit Huhn oder Hüttenkäse. Bei Tolstoi hat es gut angeschlagen (einen Tag fasten, zwei Tage Reis). Wenn es hilft, kann es doch nicht so schlecht sein?Liebe Grüße,
Stine -
Bei Welpen, Junghunden und kranken Hunden würde ich Reis nicht geben, Reis entwässert und wenn man nicht genau aufpasst, kann es schnell zu austrocknungen kommen.Bei starkem Durchfall verliert der Hund ja schon eine Menge Wasser, also warum ihn auch noch mit etwas füttern was zusätzliches Wasser herauszieht.
-
Hm, und wenn der Kot eher breiig als flüssig ist und nur auf Magenverstimmung (Leber gefüttert) basiert?
Ansonsten behalte ich für etwaige nächste male Kartoffelmatsche im Hinterkopf.
In jedem Fall danke für die Aufklärung!Liebe Grüße,
Stine -
Zitat
Hm, und wenn der Kot eher breiig als flüssig ist und nur auf Magenverstimmung (Leber gefüttert) basiert?
Ansonsten behalte ich für etwaige nächste male Kartoffelmatsche im Hinterkopf.
In jedem Fall danke für die Aufklärung!Liebe Grüße,
StineWie schon geschrieben, hier gehts um richtigen Durchfall.Bei einer Magenverstimmung kannst du auch Reis mit magerem Hünchen geben aber trotzdem immer darauf achten das der Hund genug trinkt.
-
-
Alles klar, dankeschön!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!