Charakter eines Hundes
-
-
Also ich habe ganz klare Zulassungsbedingungen für den Hund von meiner Therapiehundausbilderin bekommen, die hier den Rahmen sprengen würden. Der Hund macht eine Prüfung, wenn er diue nicht besteht, kann man auch Seminare belegen, um nachmal "nach zu tarinieren". Erst wenn der Hund die Zulassungsprüfung (und der Mensch natürlich auch) bestanden hat, wird ert zur Therapiehunduasbildung bie
Katarina Scholz zu gelassen. http://www.canicura.deLiebe Grüße von Cafedelmar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, Hund und Mensch müssen einfach zueinander passen.
Ein zart beseiteter Mensch, wird mit einem dominanten Hund nicht glücklich werden und ein Mensch, der nicht damit klarkommt auch mal schräg angeschaut zu werden, sollte sich keinen Staffordshire anschaffen.
Jede Charaktereigenschaft diverser Rassen kann die Richtige sein, wenn sie auf den passenden Menschen wirken kann.
Das Einzige was meiner Meinung nach bei einem Hund der zur Therapie eingesetzt wird nicht geht, ist aggressives Verhalten.
Aber so ein Verhalten resultiert meiner Ansicht nach eigentlich immer aus den Fehlern der Menschen,ist also Erziehungssache.Für mich persönlich sollte ein Hund aufgeschlossen, verspielt, möglichst nicht dominant und lernfreudig sein.
Diese Charakterzüge sind mir besonders wichtig.Aber ansich ist jeder Hund ein toller Hund bzw. überhaupt jedes Tier ist ein tolles Tier, denn jedes einzelne Wesen hat doch seinen Sinn im Leben, oder etwa nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!