Futtermittelherstellung

• Hallöchen Zusammen!

ich hab mir gerade ein paar Gedanken gemacht. Und zwar geht es um Tierversuche. Es gibt unendlich grausame Tierversuche in der Medizin, für die Industrie, Kosmetik und noch viele unzählige andere. Und mir ist auch klar, dass auch Versuche für Hundefuttermittel durchgeführt werden. Hundefutter für junge Hunde, für alte Hunde, für kleine Hunde, für grosse Hunde, kranke Hunde, agile Hund, Hundefutter für Muskelaufbau usw.

Nun hab ich mich mal im Internet infomiert, wie die Tierversuche speziell für Hundefuttermittel praktisch durchgeführt werden. Den Text will ich mal lieber hier nicht veröffentlichen.

Wie ist eure Meinung zu Tierversuchen für Hundefuttermittel?

• Betätige mal die Suche, dieses Thema hatten wir gerade erst ausfühlich.

Nur noch mal Kurz, in der Eu sind Tests pflicht. Jeder Hersteller muss zur Zulassung eines neuen Futters Testergebnisse vorweisen, die die Verträglichkeit bestätigen. Besser gesagt, das die Rezeptur verträglich ist. Das bedeutet entweder selber die Rezeptur testen oder testen lassen oder Testergebnisse und Rezeptur von einem anderen Hersteller einkaufen.

• Das bedeutet aber nicht auch gleichzeitig, dass zwangsläufig Tierversuche durchgeführt werden müssen.

Daher bevorzuge ich Kosmetik, Hundefutter und wenn es machbar ist auch Medizin und weiteres, die ohne Tierversuche im Handel erhältlich ist. Und ja, bevor jetzt jemand fragt, ich erkundige mich vorab (bzw. auf manchen Produkten steht es ja auch drauf)!

• Zitat

Betätige mal die Suche, dieses Thema hatten wir gerade erst ausfühlich.

Nur noch mal Kurz, in der Eu sind Tests pflicht. Jeder Hersteller muss zur Zulassung eines neuen Futters Testergebnisse vorweisen, die die Verträglichkeit bestätigen. Besser gesagt, das die Rezeptur verträglich ist. Das bedeutet entweder selber die Rezeptur testen oder testen lassen oder Testergebnisse und Rezeptur von einem anderen Hersteller einkaufen.

souma

Es gibt kein Hundefutter was ohne Test auf dem Markt kommt, du kannst Dir ja die Welt und Industrie schön reden mit es gibt Hundefutter ohne Test. Jeder Hersteller hat etwas zu verheimlichen.

Cerridwen und JackSummersby
    Haben schon recht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!