Dr. Natalie Zorn Rationsüberprüfung
-
-
Ähm, bin beim googeln auf Dr. Natalie Zorn gestossen, die wohl eine Studie über das Barfen macht und Barf-Rationsüberprüfungen macht, natürlich gegen ein Entgelt von 25 EUR !
Muss ja zugeben, damit ich einfach mehr Sicherheit bekomme, das einmal checken zu lassen ???Sinnig
oder völliger
Blödsinn ????????? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sinnig
oder völliger
Blödsinn ?????????Für ihren Geldbeutel sicher sehr sinnig.
Dein Hund bekommt die richtige Menge Futter, wenn er nicht zu dünn und nicht zu dick ist. Das kann die aber doch aus der Ferne gar nicht beurteilen.
-
Oh ja da kenne ich auch welche, so kann man auch zu Geld kommen.Also ich würde es nicht machen, 25 Euro stecke ich dann lieber in die Fleischrationen meines Hundes.Gibt so viele Leute im Forum die dir bestimmt gern helfen.
-
:^^: , nee ob er zu dick oder dünn ist kann sie sicherlich nicht beurteilen.
In dem Fragebogen wird schon abgefragt, wieviel man von was genau füttert. Also denke ich doch mal wird nicht nur die Menge, sondern eben auch die korrekte Zufuhr an Vitaminen, Mineralstoffen etc. überprüft ?? - oder auch nicht ????:kopfwand: Ärgere mich ja selber über meine Unsicherheit
-
das Geld würd ich mir wirklich sparen. Du siehst doch hier im Forum jeder Hund ist anders, ich glaube nicht das man das so pauschal berechnen kann. Und schon gar nicht für 25€. Schau dir doch mal die Mengenangaben (die auch pauschal sind) auf den TroFu Säcken an. Die passen doch auch nur auf max. 1 % aller Hunde. Ist beim Barf genauso. Ausprobieren heisst die Devise. Und ob es deinem Hund gut geht siehst du ihm doch an. Trau dich.
-
-
Was man prüfen kann, ist wie viele Kalorien dein Hund bekommt und ob die Fütterungsmengen ausreichend sind.
Irgendwo gab es hier mal eine Formel.
Denn ich mag die 2% vom Körpergewicht mal rein gar nicht.
Dazu kann man halt schauen, ob der Mineralien- und Vitaminhaushalt ausgewogen und ausreichend ist.
Aber da kann man dann auch nur generell vom Hund ausgehen oder Erfahrungswerte der einzelnen Rassen und selbst dann können es nur Anhaltspunkte sein.Ernährungsberatungen gibt es im übrigen zwischen 20 und 75 €
Es scheint sich übrigens zu einem neuen Trend zu einwickeln - Ernährungsberatung, Ausbildung zu Ernährungsberatern für Hund und Katze.
-
ja klar neuer Trend da lässt sich ja auch gut Geld mit machen mit den ganzen unsicheren Menschen. Nur ob die person die das anbietet (so kann sich ja schliesslich jeder nennen) auch so kompetent ist wie sie angibt zu sein das ist ja denn die Frage.
-
Andere Frage, was ist in dem Bereich kompetent? Wer entscheidet das?
Nimmt man die Quellen nach denen diese Arbeiten oder nach der eigentlichen Qualifikationen?
Die Kompetenz kann man ja irgendwie nicht nachprüfen.Die Person um die es hier geht, ist ja nun mal Tierärztin und hat ihre Doktorarbeit zu dem Thema geschrieben, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an einem Lehrstuhl an der Uni in München und hat eine praktische Spezialisierung und Prüfung mit Anerkennung durch die bayerische Tierärztekammer als Ernährungsberater für Kleintiere. Das wäre für meine Begriffe schon kompetent.
-
ja das war auch nicht auf die Person bezogen sondern allgemein gemeint
-
Zitat
ja das war auch nicht auf die Person bezogen sondern allgemein gemeint
War mir schon klar , ich habe die nun nur als Beispiel genommen, das es da ja doch sehr deutlich ist, das die weiß, was sie macht.
Allerdings hat sie wohl eine Software, in der sie die Daten aus dem Fragebogen eingibt und diese rechnet dann aus, von welchem Fertigfutter der Hund was braucht. Eigentlich scheint die Software eine Access - Datenbank zu sein - meint mein Männe zumindest.
Ob da auch Frischfütterung mit berechnet werden kann, kann ich nicht sagen, in dem Screenshot von einem DemoFall stehen nur Fertigprodukte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!