Dr. Natalie Zorn Rationsüberprüfung

• Zitat

Nein.

Das Problem ist aber, dass man mit Frischem nie im Leben auf alle sogenannten Bedarfswerte kommt. Die Wissenschaft sagt eine Sache, die Natur eine andere (leider).

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Das Problem ist aber, dass man mit Frischem nie im Leben auf alle sogenannten Bedarfswerte kommt. Die Wissenschaft sagt eine Sache, die Natur eine andere (leider).

Das stimmt schon, aber "schlimm" sind die Berechnungen ja auch nicht, oder? Nur nicht nützlich :)

• Hi literaturschock,

ich denke, wenn man die Berechnungen von sich aus machen will, dann wird man sie so oder so machen, was soll da Schlimmes sein. Aber als vermeintliche Hilfestellung für die erwähnten unsicheren Anfänger finde ich sie schon schlimm, weil man landet zwangsweise wieder bei Fefu oder künstlichen Zusätzen, wenn man sich auf sie verlässt.

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

ich denke, wenn man die Berechnungen von sich aus machen will, dann wird man sie so oder so machen, was soll da Schlimmes sein. Aber als vermeintliche Hilfestellung für die erwähnten unsicheren Anfänger finde ich sie schon schlimm.

Stimmt eigentlich... mir hat der Kopf schon alleine nach Natural Dog Food geraucht :D

• :D
    Ich bin total froh, dass Geordie nichts Fertiges vertragen hat und dass ich ziemlich am Anfang auf http://www.rawmeatybones.com gestoßen bin (Rohfüttern extrem einfach gemacht), das hat damals richtig befreiend gewirkt.

NDF scheint aber auch wirklich komische Stellen zu haben, zumindest wenn man das nach den Fragen der Leser beurteilt (ich hab das Buch nicht). Ist es wirklich so, dass die Autorin eine bestimmte Menge an reiner Knochenmasse vorgibt, ohne irgendwelche Angaben dazu zu machen, wie sich das in verschiedene RFK umsetzen lässt?

Liebe Grüße
    Kay

• Im NDF steht so einiges, was verwirrend und schlichtweg falsch oder ungenügend erklärt ist.
    Ich weiß auch von vielen, das die da genannten Berechnungsformeln gar nicht verstanden haben.
    Bei den Knochen gibt sie 10% von der Gesamtration an und welche knochen man geben kann.
    Dazu ist zum Beispiel auch bei der Umstellung von 1 - 2 Monaten die Rede.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!