heftiges spiel
-
-
hallo habt ihr auch ein paar tipps für mich.mein labrador romeo ist jetzt 3 monate alt. mein problem besteht darin das die welpen ja ganz schön spitze zähne haben und er mich schon einigemale beim spielen verletzt hat. außerdem egal was ich tue er reist immerwieder an meiner hose beist und springt hoch.wie kann ich mit ihm spielen ohne das er seine kleinen zähne in mich bohrt. helft mir bitte schnell
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na hat ja super geklappt mit Deinem eigenen Thema!
Wenn Dein Welpie zu rübelhaft beim Spiel wird, dann brichst Du das Spiel einfach ab und ignorierst ihn. Hat er sich wieder beruhigt, dann kann man ja noch mal eine neue Runde versuchen. Ähnliches mit dem "in die Hose beissen", einfach wie erstarrt stehen bleiben, in die Luft schauen und ihn ignorieren. So wird die Hose schnell uninteressant.
Daneben musst Du Deinem Welpen "Nein" beibringen am besten in von Dir kontrollierten Situationen. Z.B. hälst Du ein Leckerlie in der Hand und sagst "Nein", wenn er es sich holen will, dann geht die Hand zu. Wenn er artig wartet (anfangs nur sek), dann wird er gelobt und bekommt ein Leckerlie aus der anderen Hand. Das kann man dann auch auf Spielzeug und den Alltag ausdehnen, da Du ja sicherlich ständig "Nein" sagen musst, oder? Also, immer, wenn er auch nur sek nach dem "Nein" Kommando von der Sache abläßt, wird ein Freudentanz veranstaltet und er bekommt Leckerlies. Immer, wenn er sich nicht daran hält, ignorierst Du ihn solange und so "heftig" (kann beim wilden Hosebeissen oder Hinterherrennen nach Spielabruch auch mal auf kurzzeitiges Aussperren hinauslaufen), bis er von alleine (oder räumlich gezwungenermaßen) davon abläßt und sich beruhigt hat.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit schon ein wenig weiter helfen.
-
danke werd es versuchen.halt euch auf dem laufenden
-
also genau die selbe Frage wollte ich auch gerade ins Forum stellen, bist also schonmal nicht alleine.
Mein Riesenwelpe (13 Wochen)benimmt sich genau so. Er rennt einem hinter her und beißt in die Hose :steckenpferd: , auch wenn ich z.B. von der Arbeit komme dann rammelt er an mir hoch und beißt mir in die Hände und in den Arm. Ich bin jetzt dabei ihm konzequent "Aus" beizubringen, denn er beißt auch ständig in seine Leine.
Ich denke er ist in dem Alter wo er alles anknappern möchte ob es die Schuhe sind oder die Treppe. Wenn er mich also beißt dann sage ich auch "Sitz" zu ihm und dann setzt er sich sofort hin weil er das Komando schon so gut berherrscht und dann lobe ich ihn mit ruhigen Worten und versuche ihn nicht wieder hochzuputschen. Also an der Leine mache versuche ich es mit "Aus" zu unterbinden und beim spiel noch mit sitz.
Also Kopf hoch
p.s. bin auch über eure Tips und Meinungen erfreut -
hi
habe die selben probleme mit meinem welpen.. er beisst mir staendig in die haende und fuesse wenn ich auf dem boden sitze oder wenn ich die leine wieder richten will wenn sie sich um seinen fuss verfangen hat.. ich sage dann einfach nein und ignoriere ihn.. irgendwann beruhigt er sich dann wieder und kommt wieder angekrochen um zu kuscheln .. ich hoffe jedoch sehr dass sich das bald legt denn er macht das auch wenn ich schlafe und da erschrecke ich mich doch sehr... fuer tips um ihm das abzugewoehnen waere ich dankbar -
-
Hallo cori+baxter,
wozu noch Tipps, das machst Du doch schon genau richtig! Wenn er Dich im Schlaf stört, nehme ich an, dass er in Dein Bett darf. Dann würde ich das entweder für einige Zeit verbieten und/oder ihm das Kommando "raus" beibringen.
Und es wird sich auf jeden Fall legen, allerdings braucht man bis zum Ende des Zahnwechsel eine gehörige Portion liebevoller Geduld.
-
hallo souma..
also eigentlich darf er nicht ins bett aber er schafft es immer wieder sich nachts reinzuschleichen und sich auf mich zu legen .. wenn ich ihn dann aus dem bett schmeiss (auf liebevolle art) dann wartet er bis ich wieder schlafe und huepft rein.. jetzt ist er ja noch klein also eigentlich kein problem aber bald passt das nicht mehr deshalb wollte ich ihm das von anfang an abgewoehnen...
aber er sieht es nicht ein alleine zu schlafennaja mal gucken wie es sich entwickelt...
gruss cori und baxter
-
Zitat
aber er sieht es nicht ein alleine zu schlafenEinfach konsequent weiter hartnäckig bleiben und Du wirst in einigen Wochen/Monaten Dein Ziel erreicht haben.
Mit einem Welpen/Junghund kommt immer mal wieder der Moment, wo man "kein Land in Sicht" sieht, aber wenn es dann plötzlich ganz unerwartet und sogar nachhaltig richtig gut klappt, freut man sich um so mehr und darüber diese anstrengende Zeit endlich durchgestanden zu haben.
-
Wo ist denn das problem wein paar kratzer von den welpen daonv zu tragen?
Finde das total normal, und ist ja nicht ewig so.. :irre:
-
ich hab kein problem damit wenn er mich pfetzt beim spielen.. aber wenn du schlaefst und er beisst dir in die nase und du dich so erschreckst das du ihn fast aus dem bett schmeisst dann ist das auch nicht so gut fuer ihn.. will ja nicht das es unsanft rausfaellt und sich verletzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!