Hund aus Zwinger-Problem mit Stubenreinheit
-
-
Halli Hallo,
wir haben seit ca.3 Wochen einen 13 Monate alten Beagle-Rüden der sein erstes Lebensjahr im Zwinger verbracht hat. Jetzt wohnt er bei uns in der Wohnung und wird und wird nicht Stubenrein. Wir gehen wirklich oft mit ihm raus (mind. 4x/Tag). Es kam auch schon vor dass er 10 min. nach einem Spaziergang in die Wohnung gemacht hat :kopfwand: Wenn er draußen sein Geschäft macht loben wir ihn wie verrückt, erwischen wir ihn drinnen schimpfen wir ihn (kriegen wirs nicht mit, gibts dazu keinen komentar...)
Hat jemand einen Tipp wie wir das am besten angehen?
bzw. hat jemand schon Erfahrung mit so einem Problem?
Schon mal im Voraus vielen Dank!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund aus Zwinger-Problem mit Stubenreinheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erfahrung habe ich mit solchen Hunden nicht, aber öfter rausgehen (so alle zwei Stunden wie mit einem Welpen) könnte helfen. Wobei er ja auch erst 3 Wochen bei Euch wohnt, da sollte man auch nicht zuviel erwarten, denn für ihn ist es sicherlich eine massive Umstellung, die er erstmal "verdauen" muss.
-
wir haben auch schon mal gehört dass es wohl klappen könnte wenn wir ihn nachts in einen zimmer-zwinger setzen (natürlich erst nach gewöhnung), da hunde nicht gerne in ihre eigene "höhle" machen. was haltet ihr davon?
-
Auch keine schlechte Idee, schrittweises Training natürlich vorausgesetzt. Aber besteht das Problem denn vorrangig nachts oder auch tagsüber?
-
Hallo,
unser Hund hat sein ganzes bisheriges Leben (mehrere Jahre) im Zwinger verbracht, als wir ihn übernommen haben, wurde uns gesagt, dass er sicher nicht stubenrein sei. WIr sind mit ihm den ersten Tag ständig rausgegangen, wie Souma schon geschrieben hat, möglichst alle 2 Stunden.
Am 3. Tag haben wir die Abstände etwas vergrößert.
Er hat kein einziges Mal in die Wohnung gemacht. -
-
Zitat
wir haben auch schon mal gehört dass es wohl klappen könnte wenn wir ihn nachts in einen zimmer-zwinger setzen (natürlich erst nach gewöhnung), da hunde nicht gerne in ihre eigene "höhle" machen. was haltet ihr davon?
Gar nichts. Als Zwingerhund hat er ja gerade gelernt, in seine "Höhle" das Geschäft zu erledigen - in der Box bringst du ihn sicher nicht sauber.
Wie schon geschrieben, immer wieder raus, praktisch wie bei einem Welpen.Später hilft dann auch mal das "Malheur" zusammenscheißen - wie in einem anderen Thread von mir schon beschrieben. Aber erst mal alle zwei bis drei Stunden raus, damit der Hund lernt wo er sein Geschäft erledigen kann und darf.
Viel Erfolg dabei.
-
Hallo,
ich denke 4 mal am Tag raus ist zur Zeit zu wenig. Ein Erwachsener Hund der sein Geschäft unter Kontrolle hat sollte eigentlich schon mindestens 3-4 mal am Tag rauskommen.
Dein Hund hat es aber noch nicht gelernt "Rein zu sein" also solltest du es mit ihm so machen wie bei einem Welpen.
Das Heißt so ca. alle 2 Stunden raus, wenn er sein Geschäft gemacht hat ihn kräftig loben. Immer auf seine Signale achten wenn er drinne ist.
Aber in der Regel wird er schneller Stubenrein als ein Welpe. Ist auf jedenfall meine Erfahrung mit meinem Straßenhund. Sie hatte das in ca 3 Wochen kapiert und wahr Stubenrein.Schönen Gruß,
Frank -
Hallo ich hab das gleiche problem mit meiner Hündin ich hab sie jetzt 1 1/2 Jahre und sie macht mir ab und zu immer noch hinein.
Sie war vorher bei einer anderen Familie ihr ist es dort wirklich nicht gut gegangen. Das ist alles eine Gedultssache.
Wenn du ihm erwischt beim machen gleich schimpfen auf keinen Fall schimpfen wenn du nicht dabei warst er weiss es nicht mehr.Besorg dir von der Apotheke den D.A.P Stecker für Hunde der hilft glaube mir.
Ich hoffe ich hab dir helfen können Lg Mona -
erst mal vielen Dank für die ganzen Tipps.
im Moment läuft alles echt gut. seit ca. 5 Tagen ist alles "sauber"... wir haben alle Tipps ein bisschen "gemischt" und uns das rausgesucht was am besten geht.
wir gehen öfter raus und achten genau auf "anzeichen". Gleichzeitig gewöhnen wir ihn an seine Box (viiiiiiele Leckerlie und Futter....)
wenn er draußen sein geschäft macht loben wir ihn wie irre (unsere nachbarn müssen uns für doof halten...
:irre: )
ich hoffe, so wirds klappen. wenn noch jemand eine bahnbrechende idee hat-bitte melden.
schöne grüße
-
Zitat
wenn noch jemand eine bahnbrechende idee hat-bitte melden.
Aber was sollte denn da noch für eine Hyper-Idee kommen?! Das hört sich doch richtig gut, nahezu perfekt, auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, an!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!