sohn meines freundes ignoriert gewaltfreie erziehung, tipps?
-
-
das ist ja mal echt eine richtig gute und eindeutige aktion. wenn man der pesron damit nicht klar macht , dass er im punkto hund nicht zu sagen hat weiss ich es auch nicht mher wie :ua_clap:
naja was mir immer ein rätsel bleibt ist trotzdem, dass es anscheind echt leute gibt die versuchen eine anderen hund zu erziehen oder was auch immer. sowas würde ich nie machen. bei mir ist es sogar so, dass ich wenn ich einen hund sehe der irgendwas macht, was er in meinen augen nicht machen sollte oder so, einfach dem herrchen bescheid sage. da ich mich einfach überhaupt nicht für die pesron halte die den hund etwas befehlen darf, kann, sollte....und das nur weil es nicht meiner ist....das ist voll komisch...ich kann das auch nicht ricjtig erklären...wie eine hemmschwelle oder so ist das
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier sohn meines freundes ignoriert gewaltfreie erziehung, tipps?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
souma, diese extreme konsequenz würde hier ganz schön böses blut aufkommen lassen, da ich mit meinem freund zusammenlebe und wir den sohn häufiger sehen, dabei arbeitet der sohn häufiger an handwerklichen dingen für meinen freund, ist also länger hier nicht nur zum kaffe trinken.
und die ganze zeit den hund & sohn überwachen ist quasi unmöglich. dann würde mein freund, der das ganze aus unwissenheit auch nicht so eng sieht, mich komplett für verrückt erklären und die fronten würden nur noch härter.
dass ich aber deutlich mache, was ich nicht will ist klar und außerdem werd ich einfach den hund jetzt wieder mehr bei mir haben und die beiden nicht so lange allein lassen.@ fledi, ja ich hab da auch eher eine instinktive hemmschwelle und würd` mich weder beim hund noch beim kind anderer so einfach einmischen als wär`s "meins".
aber vielleicht ist einfach das verhältnis einiger menschen zu tieren so unnatürlich und überdreht, dass sie sich aufspielen müssen als hätte man einen öffentlichen streichel und experimentierzoo bei sich.
vielleicht überspielt das auch eine ursprüngliche angst vor den tieren oder ein heimliches auspannen wollen, sich beliebt, wichtig machen wollen. da die liebe / freundschaft/ das verständnis zwischen mensch und tier von außen für manche einfach seltsam anzusehen und schwer auszuhalten / zu verstehen ist.
hinzu kommt die faulheit sich wirklich mit dem thema auseinanderzusetzen gepaart mit diesem seltsamen alltagshalbwissen (jeder weiß doch wie man einen hund erzieht, da brauch ich doch nicht drüber lesen..)seit ich den hund hab lern ich auf jeden fall von menschen ganz unerwartete seiten kennen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!