ist das so wenig...

  • huhu,


    ich meld mich auch mal wieder. jetzt sind wir seit ca einer woche am barfen, aber meine güte ist das wenig. 120g obst/gemüse am tag. herrje, ein apfel wiegt schon mehr. wie macht ihr das denn? das sind ja mini portionen oder brauchen unsere hunde wirklich nur so wenig. wenn ich da 5 sorten obst/gemüse mischen würde hätte ich ja ne woche an einem apfel.... ok, bißchen übertrieben, aber irgendwie auch nicht. klärt mich mal auf.


    gruß angy

  • Für meinen Hund (7 kg) sinds 50 Gramm Obst/Gemüsebrei pro Tag :D


    Entweder ich mixe eine große Portion aus jeweils einem ganze Obst- und Gemüsestück, teile auf und friere ein - oder ich nehme nur, was eben sowieso da ist und mach davon echt Mini-Portionen. (Ein Biss Apfel, eine Scheibe Gurke, eine Hand voll Salat oder so).

  • machst du das Gemüse den frisch??
    Dann denke ich ists wirklich schwer!


    Ich mach immer eine 2 Wochen Pampe mit allem möglichem Zeugs und dann portionier ich das!


    So hat er dann immer von allem etwas!


    Und wenns dann Fleisch mit Gemüse gibt ists auch nicht mehr wenig!


    Wieviel wiegt dein Wauz denn??


    Gruß
    Steffi

  • huhu, das ging ja wieder schnell.
    er hat 20kg. weil er bißchen speckig ist hat er 2%
    ist halt wirklich nicht viel. diese woche hab ich noch frisch gemacht, aber bei den mini portionen macht das echt keinen spaß mehr, also frier ich jetzt auch ein. geht das bei obst auch? ich mein, das wird doch braun oder?grad banane kann man doch nicht einfrieren oder? ich find das sieht aus als würde er verhungern müssen bei dem bißchen.


    wie füttert ihr denn? 2mal oder 3mal? ich hab im moment noch 3mal gefüttert. morgens die obstportion, mittags fleisch mit gemüse und abends fleischige knochen. aber in den bpüchern steht eher 2mal, also muß ich das jetzt mal machen, aber obst mit gemüse und fleisch mischen. ist ja ekelig....
    ist alles noch ziemlich neu, aber speedy steht total drauf.
    wie macht ihr das mit dem obst? mit was mischt ihr das? joghurt? oder nur obst allein, oder mit gemüse oder gar fleisch? mir fehelen noch die ganzen ideen.


    im moment bin ich fleischmäßig auf lamm eingeschrengt weil wir ausschlussdiät machen müssen...

  • Obst und Gemüse gehen prima: Unter gewolftes Fleisch (Hunde mögen das ;) ), mit Eigelb als Matsch, mit Hüttenkäse als Matsch, mit Joghurt als Matsch, problemlos auch mal Reis oder ne Kartoffel druntermatschen... mit Quark gematscht (zB Banane-Apfel-Quark mit einem Schuss Buttermilch und einem hauch kaltgeschleudertem Honig... hmmm)


    Ich fütter zwei oder einmal. Je nachdem. (Pansen zB einmal, gewolftes Fleisch mit Gemüse und Knochen zB 2x)

  • ah gut, dann trau ich mich einfach mal mehr zu mischen. speedy vernichtet das gemüse auch ohne fleisch. der steht da drauf, beim obst das selbe. hätte nie gedacht das das umstellen so leicht klappt. aber leider stinkt sein fell seitdem wien sau. total ekelhaft, dabei hat er vorher garnicht gerochen und jetzt stinkt er. naja, vielleicht ist das ja jetzt schon entgiftung *maleinred* und es ist bald wieder gut.

  • ich mische Obst/Gemüse und Fleisch zusammen. Ausser bei Pansen, da gibts kein extra Gemüse/Obst. Zwei Mahlzeiten bekommt mein Hund tgl. Wenn es Knochen gibt bekommt sie das Gemüse vorher extra. Frisst sie auch so. Oder in Buttermilch schlürft sie das auch liebend gerne weg. :D

  • Bei meinen ist es so:


    Henna frißt grundsätzlich nur ihr Futter, wenn es ordentlich sortiert in der Schüssel ist: eine Ecke Gemüsenuggets (selbstgetrocknet, sie weigert sich Pampe jeglicher Art zu essen), eine Ecke Fleisch und eine Ecke Quark odr Joghurt.
    Laika hingegen frißt alles nur wenn e sgründlich durchgemanscht ist.
    Da muß man halt gucken, was der Hund so besser findet.


    Das mit dem Gemüse mache ich immer für ein paar Tage fertig. Meine Große wiegt auch 20kg. Allerdings braucht die 3-4% ihres Körpergewichtes an Futter, weil die ein Hibbelchen ist und keine fünf Minuten nicht wie ein Flummi durch die gegend hüpft.


    Das mit dem für mehrere Tage Gemüse und Obst vorbereiten ist ganz nützlich und vereinfacht das ganz erheblich. Und im Kühlschrank kann man das auch ein paar Tage aufbewahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!