Carne Nobile
-
-
Hallo,
kennt von euch wer Carne nobile, bzw. füttert es wer von euch ?
http://www.natuerlichfuettern.de/unseremarke.htm
Wie sind eure Erfahrungen ?LG Martina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Martina,
das ist Tiefkühlrind, nicht mehr und nicht weniger, oder?
Liebe Grüße
Kay -
Die Zusammenstellung von Carne Nobile - easybarf ist eine Mehrkomponenten- Tiefkühlkost für Hunde und somit wohl mehr.Da es außer "normalen" wichtigen Rindfleischbestandteilen den wertvollen Pansen und Blättermagen enthält und der Hund dadurch genügend aufgeschlossene Planzenstofffe erhält die er verstoffwechseln kann, muß dem Futter kein zusätzliches Gemüse oder Salat mehr zugegeben werden.
Lt. Hersteller ist es möglich den Hund ausser der 2x wöchentl. Knochenfütterung ausschliesslich damit zu ernähren.
Wollte nun einfach wissen, ob dies jemand kennt und welche Erfahrungen er damit hat.LG Martina
-
Hallo Martina,
es gibt mehrere Internetanbieter, die fertig gewolften Rindmix mit Pansen und/oder Blättermagen verkaufen, hier ein paar zum Preisvergleich (hab jeweils die 500g-Größe verlinkt):
Idefix, Rinder Spezial-Mix
Karnivor-Shop, Mischfutter
Barfu, Rind-Mix mit Herz
futter-fundgrube, Mischfleisch SupremeIch würde persönlich nichts Gewolftes bestellen, teils aus mangelndem Vertrauen und teils weil ich es artgerechter finde, am Stück zu füttern. Aber selbst wenn man das Gewolfte gut findet, solche Mixe sind doch keine Komplettnahrungen. Wenn man artgerecht füttern will, braucht man mehr als nur eine Tiersorte. Wenn man sich damit abfindet, doch nur eine Tiersorte ohne Gemüse usw. zu füttern, bräuchte man möglichst viele Teile des Tieres, von Fleisch über Knochen und Sehnen über die vielen inneren Organe bis hin zu Haut, Fell, usw. Da reichen die 4-6 Komponenten eines typischen Rindmixes nicht aus.
Den Namen easybarf finde ich also ein bisschen gewagt. Es gibt schon rohes TK-Fertigfutter, das besteht aber aus mehr Komponenten. Suchst du sowas?
Liebe Grüße
Kay -
Hallo Kay,
erstmal vielen Dank für die Links !
Glaub ich muß mal weiter ausholen, aaalso unser Kromfohrländer ist nun 5 1/2 Monate.Mit 9 Wochen haben wir sie geholt und barfen von Anfang an. Bisher bekam sie Geflügel-Mix,Lamm-Mix (gewolft mit Knochen),und Rindfleisch-Mix je nachdem mit Gemüse, Salat od. Kräuter, Hühnerhälse am Stück.Körniger Frischkäse, Quark mit Thunfisch, Ölsardinen oder pürriertes Obst ( letzteres mag sie so gut wie nicht mehr). Außerdem kommen natürlich noch 1 x wöchentl.Eigelb, versch. kaltgepr. Öle und ab zu Nüsse dazu (kommt beim Carne Nobile aber ja auch dazu). Nun habe ich im Internet die Carne Nobile Seite entdeckt, daraufhin hatte ich ein Telefongespräch mit einem der Vertriebspartner. Die Dame sagte mir, das sie nur Rindfleisch anbieten, da es bei Geflügel und Lamm sehr viel schwieriger wäre, diese aus artgerechtert Haltung zu bekommen und diese oft verwurmt wären. Es sei kein Problem den Hund ausschließlich mit den sehr hochwertigen Rindfleischbestandteilen zu versorgen (plus 2x wöchentl. Fleischknochen)und auf die Zugabe von Gmüse und Salat verzichtet wird.Ich bin davon überzeugt, dass es ein Futter von hoher Qualität ist, aber unsicher ob Hund auf Dauer nicht doch was fehlt.
Das Angebot von dem Biofleisch von Idefix war's glaub ich, find ich auch ansprechend. Wie ist das wenn ich mir das liefern lbzw. schicken lasse, ist das Ganze dann nicht schon überwiegend aufgetaut bis es bei mir ist ? -
-
Liebe Martina,
jemandem, der so unseriöse Behauptungen macht (Rindhaltung prinzipiell besser als Lammhaltung? also bitte... und es ist kein Problem, an Biogeflügel zu kommen, wie du selber bei Idefix gesehen hast), würde ich keine allzu große Aufmerksamkeit schenken. Überhaupt verstehe ich jetzt nicht, warum du dir überlegst, ob du von einer abwechslungsreichen Fütterung auf nur Rind umsteigen solltest. Bisher machst du es doch um Klassen besser, finde ich!
Mit TK-Lieferungen habe ich keine Erfahrung, übers Internet habe ich fast immer nur von http://www.fleisch-shop.de bestellt, das ist Frischfleisch in Bioqualität (nur leider ziemlich teuer) -- wobei mir auch einfällt, dass die Carne Nobile-Produkte kein Biofleisch sind, oder? Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was daran für einen erfahrenen Barfer so gut sein soll.
Liebe Grüße
Kay -
OK, danke Kay !
Ich denke ich werde weiterhin mit versch. Fleischsorten abwechseln.LG Martina
-
Klingt etwas komisch. Das Angebot erinnert mich an "MurrenMix" bzw "NEUfrau" (finnische Frischfuttermischungen, gibts glaube ich in Deutschland nicht). Allerdings, ich sehe den Sinn nicht. Ok, ist fertig gemischt, und? Ich füttere lieber mit selbst zusammengestellten Komponenten und damit hat sichs. Kann ich es genauer an den einzelnen Hund anpassen was mir ganz recht ist. Je nach Tagesform, Wetter, Bewegung, etc.
Diese Seite kommt mir auch etwas eigenartig vor. Die da vertretenen Meinungen finde ich etwas eigenartig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!