An die Nordseeküsten- und Inselbewohner.Brauche Eure Hilfe
-
-
Hallo zusammen,
wir planen, im Winter, besser gesagt über Weihnachten und Silvester an die Nordsee zu fahren.
Das Problem allerdings heißt DAGO. Er ist total schissig bei Knallerei und kriegt bei jedem Böller bald einen Herzinfarkt.Wir haben schon alles versucht, doch der arme Kerl ist geschockt, weil er als Welpe einen Knallkörper vor die Brust bekommen hat.
Jetzt suchen wir eine Gegend, in der sich die Knallerei nur auf die Silvesternacht beschränkt.
Letztes Jahr waren wir zum Jahreswechsel in der Nähe von Rostock und dort wurde 5 Tage lang geknallt. :kopfwand:
Wer weiß was?
Brauche dringend Eure Hilfe
Viele Grüße
Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: An die Nordseeküsten- und Inselbewohner.Brauche Eure Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Liebe Conny,
sorry ich habe auf deine Mail noch nicht geantwortet.
In Cuxhaven wird sehr wenig geknallt.
Ich wohne in Sahlenburg,da wird noch weniger geknallt.
Es geht erst so um 17:00 los,aber nur wenig.
Auch um 24:00 kaum.Wo du nicht hin darfst ist in die Stadt-Alte Liebe,
direkt am Hafen.Da ist sehr viel los.Ich kann dir Sahlenburg an Herzen legen.
Vielleicht wenn ihr länger bleibt-ein gemeinsamer SpaziergangWürde mich freuen.
Lieben Gruss
PetraSei nicht böse,das ich nicht gleich auf deine Mail geanwortet habe.
-
Hi Petra,
ich dachte, die Mail wäre vielleicht in den Spamfilter geraten
toll, dass in Cux. nicht sooo doll geböllert wird. Das ist ja mal eine gute Nachricht.
Mein Jupp hatte schon Befürchtungen, dass es dort schlimm ist, weil früher die Schiffe ihre Leuchtraketen um Mitternacht abschossen.
Wenn wir im Herbst nicht kommen können, werden wir im Winter fahren. Ich denke für 2 oder 3 Wochen.
Viele Grüße
Conny -
Hallo Conny,
wir machen demnächst auch wieder im Cuxland (http://www.cuxland-ferienparks.de) Urlaub. Zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. In den 3 Orten Dorum, Bad Bederkesa und Wremen könnte ich mir vorstellen, dass da nicht so viel geballert wird. In Wremen liegen die Feriendomizile außerhalb vom Ort, da dürfte es nicht so heftig sein. Herr Franke (Kontaktdaten auf der genannten Homepage), der für Buchungen usw. zuständig ist, kann Dir sicher in Sachen "Knallerei" weiterhelfen, wenn Ihr Intresse an einem Urlaub dort habt.
Viele Grüße
Doris
-
Moin,
meines Wissens ist es auf Sylt komplett verboten.
Und Sylt erreichst Du gut mit Bahn und/oder Auto.
Ich würde aber sicherheitshalber bei der Kurverwaltung noch mal genau nachfragen, wenn das in Frage kommen sollte.
Tschüss
Jörg
PS: Und Sylt ist im Winter mit Hund einfach nur genial, weil man den ganzen Strand für sich hat.
-
-
Hey Flat,
danke für den Tipp. DAS STIMMT
Auf Sylt wird das neue Jahr fröhlich, aber nicht lautstark begrüßt. Denn um Mitternacht knallen auf der Insel nur die Champagnerkorken – Feuerwerk ist hier schon seit 1980 in allen Ortschaften untersagt. Nachdem zuvor mehrfach Raketen und Knallkörper – fehl geleitet vom Wind – reetgedeckte Häuser in Flammen setzten, beschlossen die Gemeinden einen entsprechenden Erlass. Seitdem können nicht nur die Feuerwehrleute, sondern auch ruhebedürftige Urlauber und Tierhalter ruhig schlafen. Der guten Stimmung tut das freilich keinen Abbruch. Die Westerländer Strandpromenade füllt sich zum Jahreswechsel wieder zur kultigen Open-Air Sylvester-Party. Und an den Stränden außerhalb der Orte verglüht dann doch mal die eine oder andere Silvesterrakete über dem Meer.
Quelle: http://www.syltshuttle.de/site…ngskalender__teil__2.html
Doris
-
Hallo,
danke für die Tipps.
Werde mich mal schlau machen. Dass auf Sylt gar nicht geknallt wird, ist ja ideal.
Dann hätte Dago mal einen schönen Jahreswechsel, so ganz ohne Stress.Viele Grüße
Conny -
Ein kleiner Küstenbadeort an der ostfriesichen Nordseeküste würde sich anbieten - Neßmersiel - hat einen Hundestrand und einige Ferienhäuser wo Hunde erlaubt sind!
Link gelöscht. -
Hi Doggyhome,
da Dein Link gelöscht wurde, ich aber für jede Anregung dankbar bin, schicke mir bitte eine E-Mail, wenn Du Lust hast
Wir haben zwar schon einen Urlaub in Cuxhaven gebucht, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!