Bachblüten einfach so geben

• Zitat

Alle anderen individuell zusammengestellten Mischungen kann man über einen längeren Zeitraum kurmäßig anwenden.

Dann sei doch bitte aber auch so gut und erwähne auch, dass die Mischung immer mal wieder angepasst werden muss..... Wenn schon, denn schon....

Und der Hinweis auf die eigene Zusammenstellerei über Internet halte ich auch nicht wirklich für prickelnd, denn wer sich eben NICHT ausgiebig damit befasst hat, wird mit ziemlicher Sicherheit nicht die richtige Mischung finden. Schadet zwar nicht, hilft aber auch nicht.

Da halte ich den Gang zum THP doch für äußerst angeraten.

cazcarra

• @ Aska
    Ja, das ist schon klar. Die Rescue Tropfen sind NOTFALLTROPFEN. Ich sagte ja, das Bachblüten für akute Fälle sind, d.h. Dinge/Probleme die zur Zeit akut sind (Besitzerwechel z.B.) oder bevorstehenden (Tierarztbesuch z.B.). Natürlich müssen die über einen längeren Zeitraum gegeben werden, aber als Kur .....?!?! Wie schon gesagt unterstützend ! Es kann nicht als Medikament zu irgend einer Krankheit angesehen werden, die damit geheilt ist...... Ich denke jetzt ist es klar wie das gemeint war.
    Gruß
    Kerstin

• Zitat

@ Aska
    Ja, das ist schon klar. Die Rescue Tropfen sind NOTFALLTROPFEN. Ich sagte ja, das Bachblüten für akute Fälle sind, d.h. Dinge/Probleme die zur Zeit akut sind (Besitzerwechel z.B.) oder bevorstehenden (Tierarztbesuch z.B.). Natürlich müssen die über einen längeren Zeitraum gegeben werden, aber als Kur .....?!?! Wie schon gesagt unterstützend ! Es kann nicht als Medikament zu irgend einer Krankheit angesehen werden, die damit geheilt ist...... Ich denke jetzt ist es klar wie das gemeint war.
    Gruß
    Kerstin

Ich meinte damit lediglich, daß die Mischung über einen gewissen Zeitraum
    gegeben wird und nicht nur einmalig wie die Notfalltropfen.

Oder wie nennst du das? :???:

Entschuldige bitte, daß du meine Wortwahl nicht richtig deuten kannst! :gott:

Mein Hund heißt Askja!!

• Askja
    Sorry für die falsche Anrede!?
    Also nochmal : Hallo Claudia !
    Ich denke wir meinen im Prinzip schon beide das gleiche, kam bei mir nur irgendwie komisch rüber, aber ich denke, wir sind nun klar :^^: ?
    Manche Menschen machen es sich manchmal auch etwas zu einfach, was ich damit meine, habe ich glaube ich schon in etwa erläutert...
    Auf jeden Fall, nichts für Ungut und Gruß
    Kerstin

• Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub mit Hund hinter mir. Um meinem Hund etwas den Stress auf der Hinfahrt nach Bayern zu lindern, habe ich meine TÄ befragt, die mir dann auch prompt Bachblüten verscherbelt hat! Ich musste etwa eine Woche vorher beginnen ihm die "Pillen" (morgens, mittags & abends jeweils 10 Stück) zu geben. Müssen ziemlich süß sein die Dinger!:D Hat er weg gehauen wie nichts!! Leider ein totaler Reinfall!! Er war dann auf der Fahrt in den Urlaub alles andere als ruhig! Ich habe dann die Pillen abgesetzt und auf der Rückfahrt war mein Hund dann wirklich ruhig!! Hat ganz still auf seinem Platz gelegen und geschlafen!! Ohne Bachblüten!! :shocked: Soviel von mir zu Bachblüten!

• Normalerweise werden Bachblüten als Tropfen verabreicht und nicht als Pillen.
    Und ich würde auch sagen, das das niemals die richtige Mischung war, war wohl so eine fertige Mixtur.
    Wie schon gesagt, am besten zu einer THP gehen und die Mischung auf das entsprechende Problem zusammenstellen lassen und nach Anleitung dem Hund geben.
    Dann wirkt es auf jeden Fall besser. ;)

• Diese "Pillen" waren bestimmt Globuli.

Habe ich schon beim Freßnapf gesehen.

Aber solch fertige Mischungen kann man natürlich niemals wirkungsvoll
    bei jedem Hund anwenden.

• Seht Ihr? Und genau das ist das Problem mit den Bachblüten. Da werden über das Internet irgendwelche "Fertigmischungen" gegen Ängste etc. angeboten oder auch Globulis, die natürlich meistens nicht wirken, weil sie nicht auf den Hund abgestimmt sind und schon sind Bachblüten Mist und helfen nicht. Schade!

LG Regina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!