Kisha hat meine Tochter gebissen
-
-
Und warum lernt ein Hund in der Hundeschule schon das er auch wenn man über ihn steigt, das er vertrauen kann und ohne zu reagieren liegenbleibt?
Manchmal würde ich ihn wohl eher ausversehen treten wenn ich am Laufen bin und er sich wegbewegen will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm armer hund irgendwie. er liegt da und schläft und soll aus dem weg weil er im weg liegt. klar sollte ein hund sich unterordnen und anpassen aber ich finde gewisse sachen gehen echt zuweit. mein hund liegt zur zeit mal auf der couch. er hatte einen anstrengenden tag und schläft seit 3 stunden tief und fest. soll ich ihn nun ohne vorwarnung in seinem tiefschlaf von der couch schmeissen weil ich dahin will und ihn behandeln als sei er das letzte. nach dem motto so nun komm ich und du hau ab?
-
Zitat
hm armer hund irgendwie. er liegt da und schläft und soll aus dem weg weil er im weg liegt. klar sollte ein hund sich unterordnen und anpassen aber ich finde gewisse sachen gehen echt zuweit. mein hund liegt zur zeit mal auf der couch. er hatte einen anstrengenden tag und schläft seit 3 stunden tief und fest. soll ich ihn nun ohne vorwarnung in seinem tiefschlaf von der couch schmeissen weil ich dahin will und ihn behandeln als sei er das letzte. nach dem motto so nun komm ich und du hau ab?
gar nicht erst auf die couch lassen, dann brauchst ihn auch nicht runter werfen. Ist auch ganz einfach.
Zum Schlafen kann er doch in seinen Korb gehen, da hat er auch Ruhe.Aber wer nicht verstehen will.....
....dem ist nicht mehr zu helfen.
-
Zitat
er hatte einen anstrengenden tag und schläft seit 3 stunden tief und fest.
Nennt man das "Vermenschlichung"?Wenn er in der Wildnis lebte und so lange tief und fest schlafen würde, würde er wohl bald nicht mehr aufwachen...
-
Zitat
Wenn er in der Wildnis lebte und so lange tief und fest schlafen würde, würde er wohl bald nicht mehr aufwachen...
Wo du recht hast du recht. Das würde er wahrscheinlich nicht lange überleben.
Aber unsere Hunde leben eben nicht mehr in der Wildnis, deshalb dürfen sie doch vermenschlicht werden. (würde gleich als Argument kommen)
-
-
Mein Großer liegt nicht auf dem Sofa, aber wenn ich dorthin will müßte er von alleine den Platz räumen, denn das ist mein fester Platz - da würde ich drauf bestehen und die Kleine macht es auch.
-
Zitat
Nennt man das "Vermenschlichung"?Wenn er in der Wildnis lebte und so lange tief und fest schlafen würde, würde er wohl bald nicht mehr aufwachen...
Es ist doch ein Hund, und kein Wolf.
Und unsere Haushunde haben zum Glück seit Jahrtausenden den Luxus, so lange schlafen zu können wie sie wollen. Ob im Korb oder auf dem Sofa, ist doch letztlich egal.
Darüber hinaus ist es einfach Fakt, dass ein angestrengter Körper eine Ruhepause braucht.
Ich würde aber trotzdem gerne wissen, warum der Hund aus dem Weg gehen muss, und ich nicht über ihn steigen kann?
-
Zitat
Es ist doch ein Hund, und kein Wolf.
Na, was hab ich gesagt?
-
Zitat
Na, was hab ich gesagt?
Und, ist an dieser Aussage etwas falsch?
-
er hat seinen platz normalerweise nicht auf der couch. ab und an mal liegt er da und lässt sich von männe kraulen so wie heute die haben sich den ganzen tag nicht gesehen und sind eingeschlafen.warum auch nicht ich war in der küche beim kochen und als ich ins wz kam schlief er tief und fest, männe auch, und das war um ca. 20 uhr. muss ihn, männe auch, eh gleich wecken da männe und er nochmal raus müssen aber wir leben mit dem hund zusammen und wenn er ab und an mal auf der couch liegt finden wir das nicht schlimm. meistens haut er eh ab wenn es zu warm wird oder zu voll und da hat er dann "seine" decke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!