Pickel am Augenlid
-
-
Unser Hund hat seit längerer Zeit immer wieder mal einen Pickel am Augenlid. Mal wird er größer, dann wieder kleiner.
Waren beim TA und haben Cortisonsalbe bekommen. Da man diese ja nur kurze Zeit anwenden darf, kommt der Pickel immer wieder.
Nun meinte die TÄ, den Hund in Narkose zu legen und sich das Auge von innen anzusehen.
Bin aber der Meinung, das dies sinnlos ist. Schließlich sitzt der Pickel eindeutig AUF dem Augenlid.
Für mich sieht das aus, als wäre es evtl. ein kleines Gerstenkorn oder eine Entzündung am Lid durch Wimpern?Hat hier schon mal jemand mit seinem Hund ähnliches gehabt?
Gruß
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wir.Sah auch aus, wie ein Gerstenkorn und kam nach Kortisonbehandlung wieder.Das Auge wurde ausgiebig untersucht,allerdings ohne Narkose,da wurde nur das Auge betaeubt und dann hat der TA das Korn aufgeschnitten.
Danach gab's ein Antibiotikum und weg war's.
Aber letztendlich kann trotzdem was voellig anderes gewesen sein als bei Deinem Hund.
Kannst Du Dir noch eine 2. Meinung einholen?Gruss
Marion -
Hallo...Unser Kody hat vor einiger Zeit auch irgend einen Pickel an seinem Augelied bekommen....Wir gleich zum Tierarzt und der sagte denn es sein ein Gerstenkorn...
Wir sollten denn regelmässig son gel im Auge verschmieren wobei das Gerstenkorn damit in Berührung kommt....Kody hatte diesen Gerstenkorn noch eine Weile auch ohne Salbe später noch...Nun ist es endlich ganz verschwunden...
Ich würde mir auch eine Zweite Meinung einholen....Ist immer am besten...
LG SUSI
-
@ Marion und Susi
Vielen Dank für Eure Tipps. Dann werde ich wohl nochmal einen anderen TA befragen.
LG
Sonja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!