Drohen erlauben oder unterbinden?
-
-
sorry, aber was hat Dich denn gebissen ?
LG, Katzentier -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meinst du mich?
-
Hi, labrobo, nee, Chrisy, so langsam glaub ich , hier herrscht Trollalarm !
LG, Katzentier -
ah so...
nee ich kann so viel ironie und sarkasmus auch nicht sonderlich gut ab.
da mag ich dann auch nimmer arg viel verstehen sondern denke mein gegenüber hat auch noch andere probs :/ -
Da magst Du recht haben ! Ich nehm auf jeden Fall aus beiden Threads die Finger wieder raus gemäß dem Motte : DON`T FEED THE TROLL !!!
LG, Katzentier -
-
Bleibt mal beim Thema
-
dito man liest sich
gruss andrea und ronja :^^:
-
Zitat
Bin ich froh, dass hier manche niemals Probleme mit Ihren Hunden haben, immer seine Körpersprache sofort verstehen und natürlich sofort richtig und super handeln. Herzlichen Glückwunsch.Meiner Meinung nach gibt es keine Beziehung ohne jegliche Probleme.....weder in Mensch-Mensch noch Mensch-Hund Beziehungen und dies hat doch niemand behauptet. Ich konnte kein einziges Kommentar lesen indem jemand schrieb niiiiiiemals Konfliktsituationen gehabt zu haben. Nur sollte man aus Konfliktsituation lernen......wenn etwas eskaliert ist dann sollte man sich mal die ganze Situation durch den Kopf gehen lassen......ueberlegen was man haette anders machen koennen und daraus lernen. Du hast deine Situation doch hier geschildert um Meinungen und Einschaetzungen von anderen Hundehaltern zu hoeren...............anstatt offensiv oder defensiv zu reagieren, ziehe doch einfach die verschiedensten Aussagen und Meinungen in Erwaegung, nur so lernt man aus den eigenen Fehlern. Fehler die man nicht versteht und nicht erkennt wird man immer wieder begehen. Ich arbeite seit rund 13 Jahren mit Hunden und bin diplomierter Verhaltensforscher (*prahl* :ua_teacher: ) und weisste was: ich mache hin und wieder Fehler mit Hunden .......denn niemand ist perfekt, niemand weiss alles, man lernt niemals aus und ein Lebewesen ist nun mal kein Roboter. Fehler sind nichts schlimmes solange man daraus lernt. Nur Idioten und Menschen die vollstens von sich ueberzeugt sind lernen nicht aus ihren Fehlern
-
Zitat
..Ich arbeite seit rund 13 Jahren mit Hunden und bin diplomierter Verhaltensforscher (*prahl* :ua_teacher: ) und weisste was: ich mache hin und wieder Fehler mit Hunden .......
OT: na - das mit dem Prahlen üben wir dann aber nochmal
tanja: :2thumbs:
-
Zitat
Also wirklich geholfen hat mir hier nur eine einzige Antwort.
Bin ich froh, dass hier manche niemals Probleme mit Ihren Hunden haben, immer seine Körpersprache sofort verstehen und natürlich sofort richtig und super handeln. Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe nicht erst seit gestern einen Hund, ich hatte schon ein paar Hunde und hab jedesmal alles wieder vergessen um mich bloss nicht weiterzuentwickeln. Ist ja nicht gut sowas. Vor allem Körpersprache. Ich packe den Hund natürlich jeden Tag in den Nacken - so richtig fest - weil´s mir Spaß macht. Und wenn ich es mal einen Tag nicht gemacht habe, kann ich nicht schlafen, weil ich meinen Hund noch nicht gezeigt habe, dass ich Chef bin. Weil damit will ich ja nur zeigen, dass ich Chef bin. Nein, meinem Hund Grenzen aufzeigen? Warum denn? Er lebt ja in der ach so schlechten Menschenwelt und muss sich 24 h am Tag nach mir richten. Nein, mein Hund darf nie abschalten, ich gebe mind. jede Minute einen Befehl - damit er auch ja ausgelastet ist! Ich stehe nachts dafür sogar auf und lasse ihn 3 h Sitz und Platz machen... Und diese Lektion wiederhole ich auch ja jeden Tag, damit er es nicht vergisst.
WAS FÜR EIN QUATSCH!!!
Und ich vertraue meinem Hund nicht 100%. Ich vertraue keinem Hund. Weil - wie schon richtig erkannt - er ist und bleibt ein ( Raub-) Tier. Ein Hund ist nun mal ein Hund und das ändert sich auch nicht durch uns. Er funktioniert nicht - und genau deswegen kann ich auch kein 100%iges Vertrauen haben - weil er nicht einfach "funktioniert " sondern ein Hund ist. Das heißt aber nicht, dass ich jede Minute damit rechne, das mein Hund beisst, schnappt oder sonst was macht. Menschen funktionieren ja auch nicht - sie bringen plötzlich jemanden um - und niemand hat das genau demjenigen zugetraut... Na sowas aber auch... Immer diese Sache mit uns Lebewesen.
Scotti kommt aus Spanien. Weiß ich, was er dort erlebt hat? Nein. Wie wurde er geprägt? Keine Ahnung. Ja und nun? Ich muss mit dem Arbeiten, was ich sehe, merke, fühle. Spekulationen bringen hier wohl nichts, ich werde es nie erfahren.
Und den Treat habe ich natürlich nur gestartet, damit ich mich rechtfertigen kann, mir durch die Blume anhören kann, dass ich total bescheuert bin und null Ahnung habe und meinen Hund lieber abgeben sollte und mich groß aufspielen will - weil ich ( bin total stolz darüber ) ihn auf die Nase geklappst habe. Das habe ich auch richtig fest gemacht, weil ich mir ausgerechnet habe, ich wiege 70 kg und mein Hund 7 kg.... Ich wollte meinem Hund ja vorsätzlich weh tun oder mal so richtig verhauen. Deswegen hab ich mir ja auch einen Hund angeschafft. Warum habe ich nur so lange gewartet, bis ich ihn geklappst habe? Genau, Reflexe gibt es allenfalls bei Baby´s. Wow.... Und ich bin mir sicher, viele hier haben sich jeden Tag gleich gut unter Kontrolle und ihnen würde das nie und nimmer passieren. Weil, sie sind ja unfehlbar. :kopfwand:
Ich frage mich, warum in diesem Thread nach SCHULD gesucht wird? Warum muss immer jemand oder etwas an einer Sache SCHULD sein? Shit happens. Warum kann nicht einfach mal etwas passieren ohne das jemand SCHULD hat? Warum kann nicht einfach mal die Kommunikation total schief laufen, man einen schlechten Tag haben ( oder auch beide) und man nach einer Lösung oder einem Rat wie man sich besser verhalten sollte, suchen?
Nein, ich weiß: Vielen hier würde sowas nie passieren. Weil ihr Hund ja so berechenbar ist wie ein Uhrwerk. Und nicht wie ein Tier. Hier ist ein tolles annoymes Forum, da kann man sich mal so richtig ausschreiben und seine Meinung zum besten geben. Hier schlägt niemand seinen Hund, es wird permanent das neueste Hundebuch gelesen, man zupft nie an der Leine, man gibt nie einen unnötigen Befehl - man ist einfach perfekt...
Wie gesagt, einige und nicht alle.
Wahrscheinlich liegt es einfach an mir. Ich will einfach keinen Rat annehmen. Ich wüßte nämlich im gesamten Threat nur einen - WEIL NUR EIN EINZIGER GEGEBEN WURDE. Der Rest war - der HH hat Schuld, der Hund hat Schuld, ich kann´s besser, wie kann man nur etc.
*Ironieoff*
Alles wird gut.
Aber Du hast in 98 Beiträgen Deinen Senf dazugegeben, und um Rat gesucht, und das bei solchen Blödies :irre:
Sowas nenn ich hartnäckig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!