Bedeutungen von (Zwinger- ) Namen

• Hallo ihr,

kennt ihr ein paar Seiten wo wir ein paar Übersetztungen aus dem latein, hebäisch usw. finden ?

Wir sind nämlich gerade auf der Suche nach einem Zwingernamen für unsere kleinen Maltis.

• Zitat

Wir sind nämlich gerade auf der Suche nach einem Zwingernamen für unsere kleinen Maltis.

Wozu benötigst du einen Zwingernamen? Willst du züchten, aber da bekommen dann erst die geworfenen Welpen den Namen angehängt.

• Zitat

Wozu benötigst du einen Zwingernamen? Willst du züchten, aber da bekommen dann erst die geworfenen Welpen den Namen angehängt.

Dennoch muß man den Zwingernamen beantragen, bevor man überhaupt nur an Welpen denkt. Zumindest bei uns im Britenclub ist das Prozedere sehr langwierig, bis man sich "Züchter" nennen darf und wirklich Welpen auf die Welt bringen lassen darf.

• Hallo,

ja meine Schwiegermutter hat eine kleine sehr vielversprechende Malter-Dame. Wir sind gerade auf unserer 2. Show gewesen. Wir "kämpfen" uns gerade durch die Materie. Die Züchterin der kleinen steht uns helfend zur Seite.

Richtig züchten wollen wir nicht. Wir möchten gerne mal einen Wurf (wenn die kleine alt genaug ist) haben um das ganze mal von Anfang an zu sehen. Ich habe auch einen Hund, und so wären die vergaben der kleine auch kein Problem. Wir wollen beide einen 2. Hund. Und ihre andere Schwiegertochter möchte dann auch einen.

Natürlich bekommen erst die Welpen den Zwingernamen, Shiva hat ja schon ihren vom Züchter.

Aber mit dem überlegen kann man ja schon mal anfangen ;)

Vielen Dank an alle, werde mich heute Abend mal auf die Suche machen !!!

• Hallo nochmal an alle,

leider sind wir noch nicht so richtig weiter gekommen. Gibts hier jemanden der uns mit den Übersetztungen ein bisschen helfen könnte ?

Oder kennt jemand eine Internet-Seite, die Wörter direkt übersetzt ?

Danke schonmal !!!

• Welche Sprache möchtest du denn?

Und noch ein Tipp: Wenn ihr euch was aussucht, googelt noch mal genau, ob es nicht schon ein Gewerbe mit einem ähnlichen Namen gibt, wie z.B. eine Hundeschule oder sowas. Ich persönlich habe grade deswegen einen REchtsstreit am Ar... weil ich eben einen Namen gewählt hatte, den so eine komische zickige Hundeschul-Tusse aus "Hintertupfingen" schon hatte und die blöde Kuh hat mir direkt nen Anwalt auf den Hals gehetzt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!