keiner weiß welche Rasse ->Versicherung?

  • Am Freitag zieht unsere Hündin ein.


    Nun gibt es da ein kleines Problem...
    Keiner weiß welche Rasse sie ist.


    Podenco-Mix, Collie-Mix....? :???:


    Aber wenn ich sie bei der Versicherung anmelden will (soagr für die Registrierung bei Tasso) muß ich eine Rasse angeben...


    :hilfe:


    Einfach raten und irgendwas hinschreiben?


    Oder TA-Besuch abwarten und dann reinschreiben was unsere TÄ meint??


    AAAH! Was würdet ihr machen?

  • Die müssen sich doch mit Mischling zufrieden geben, denn auch wenn ein Mix einer bestimmten Rasse etwas ähnelt heißt es nicht das sie 100% auch dabei war.


    Wenn der Hund gechippt ist, reicht Mix und die Identitätsnummer und die Aussage das kein SOKA mitgemixt hat.

  • stimmt..


    ich hab das schon gemerkt gehabt, als ich meine bei der stadt angemeldet hatte. hunde selbst dürfen nicht in das gebäude, die wollten aber wissen, was für mischlinge es sind. wenn man sich auf saublöd stellt und so tut als hätte man keine ahnung von hunderassen, dann hätte ich einen bullterrier anmelden können, als jack russel mix...weil sehen wollen sie die hunde ja auch nicht.... :roll:

  • Es geht den Versicherungen eigentlich darum das wenn es mal nötig wird die Versicherung in Anspruch zu nehmen es auch der Hund ist für den die Vers. abgeschlossen wurde.


    Wenn man Rasse und Mix nicht bestimmen kann oder will, dann kann man mit Farbe, Fellzeichnung, Leberflecke, Schlappohren dieses Tier beschreiben - bzw. hilft dann Chippen zum Identifizieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!