älteren Hund übernehmen?
-
-
Hallo
Mein Name ist Malte, ich bin 21 Jahre alt und Medienstudent. Ich habe schon lange den Wunsch einen Hund als Weggefährten zu haben, wollte aber niemals die Verantwortung übernehmen einen jungen Hund auszubilden und zu formen. Des weiteren ist das Problem das man als Student nicht für 10 Jahre im voraus planen kann und ich somit keinem jungen Hund garantieren konnte, immer für ihn da zu sein.
Nach diesen und vielen unzähligen Gedanken habe ich das Thema Hund wieder als Zukunftstraum verabschiedet.
Nun hat sich aber einiges geändert. Die Eltern einer Bekannten haben einen alten Schäferhund, der Ihnen mittlerweile zu viel Arbeit macht.
Nun ist die Frage kann man einem Anfänger einen "älteren Herren" zutrauen?Zu der Wohnsituation:
Ich wohne mit einem guten Kollegen im dritten Stock und hätte genug Auslaufmöglichkeiten () er hat einen 3jährigen Sohn der ein zweimal in der Woche bei uns übernachtet).
Meine Hochschule ist 15 Minuten zu fuß entfernt und auch sehr Hunde freundlich.
Des weiteren wohnen meine Eltern ca. 16 Kilometer entfernt auf dem Land, so dass wenn ich verhindert wäre ich den Hund in ihre Obhut geben könnte. Das Problem ist nur, das Sie drei Katzen haben...Wieviel Zeit habe ich:
Da ich sehr viel zu Hause arbeite, und ich den Hund auch mit zur Hochschule nehmen kann, würde ich behaupten, dass zwar nicht genug zeit für einen jungen Huskey hätte, aber für einen alten Schäferhund allemal.
Des weiteren würde meine kleine Schwester, ein absoluter Tierfreund, mich ebenso unterstützen.Das Finanzielle:
Wie steht es mit den Kosten eines Hundes, oder anderes ausgedrückt wieviel sollte man monatlich für einen Hund einplanen. Entschuldigt bitte diese Frage, aber als Student ist mein Portemonnaie nicht gerade üppig gefüllt.Der Hund: