erst normaler Kot , dann breiig

• Wie ich mit Fokko heute die Morgenrunde gedreht habe , hat er ganz entgegen seiner Gewohnheit 4 Häufis gemacht .
    Die ersten 3 kleineren waren normal fest , das letzte breiig .

Woran kann das liegen .
    habe schon meine Bücher gewälzt und dort stand drin , das es mmit extremen schnüffeln von anderen Hunden, bzw Hündin zusammen hängen kann .

Fokko war heute morgen wieder wie ein Trüffelschwein :D und hat auch viel Pipi aufgeleckt .

einen kranken Eindruck macht er überhaupt nicht , er tobt und wuselt um mich rum wie sonst auch .

Habe aber auch jetzt seit gestern Denta Stix abgesetzt , habe hier gelesen , das die Dinger ja überhaupt nicht gesund sind für Hunde .

Habt ihr einen Tipp für mich ??

• Hallo,

falls es öfter vorkommt würde ich eine Kotprobe dem Tierarzt
    bringen und diese auf Kokzidien oder Giardien untersuchen lassen.
    Drücke euch die Daumen das es nur einmalig war und er bald
    wieder normal macht. ;)

• danke Dir , werde es beobachten und ansonsten zum TA gehen .

Ich hoffe , das es morgen schon wieder normal ist :roll:

• bei Jara war es eine Pilzinfektion des Darms. War damals beim TA, das ist schon ein paar Jahre her, daher weiß ich gar nicht mehr was sie da bekommen hat. Aber ich sollte zur Unterstützung noch ein wenig Hüttenkäse bzw. Körnigen Frischkäse zufüttern.
    Toi, Toi, Toi das es nix ernsthaftes ist!

• Zitat

habe schon meine Bücher gewälzt und dort stand drin , das es mmit extremen schnüffeln von anderen Hunden, bzw Hündin zusammen hängen kann .

??

Einer unserer Rüden hat auch in der Zeit, in der es viele läufige Hündinnen gibt, vermehrt Durchfall. Es liegt bei ihm tatsächlich daran, dass er ständig schnüffelt und leckt.

Apropos Denta Sticks. Die verursachen bei dem empfindlichen Hund ebenfalls Durchfall.

Grüße
    Conny

• läufige Hündinnen haben wir im Moment 3 Stück :???:

und die Denta Stix gibt es jetzt nicht mehr :^^:

• meine kleine hat auch erst breiig gehabt, hab ihr dann ein anderes Futter gegeben und dann ging es. aber seit gestern sind die würstchen ganz dünn? so wie von einer kleinen Katze oder wie ein Hund mit 5-6Wochen. Was hast das zu bedeuten?

• Also, wenn ich mit Joey größere Runden drehe, während denen er sich viel bewegt, also auch viel rennt und tobt, so macht er anfangs erst seinen "normalen" Haufen ( :D ) und später dann noch 2-3, die allerdings auch sehr weich sind.

Gabs das Thema nicht neulich erst hier irgendwo? Das Phänomen haben jedenfalls die meisten beschrieben. Liegt wohl daran, dass durch die viele Bewegung die Verdauung und der Darm noch mal richtig angekurbelt wird und dieser sich dann noch mal ordentlich entleert.

• Wie lange bekommt sie denn das neue Futter schon? Vielleicht sind die "kleinen" ja ganz normal?

Als ich vor einiger Zeit Joey auf anderes Futter umgestellt habe, wurde der Output auch wesentlich weniger. Soweit ich weiß, eigentlich ein gutes Zeichen. Denn eigentlich ist ja alles, was wieder rauskommt, unverwertbarer "Müll". Also - je weniger Müll, desto besser.

Sollte der Kotabsatz deines Hundes dir aber trotzdem Sorgen machen, dann würde ich vielleicht doch mal zum TA gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!